danke erstmal, hab vergessen den text zu erklären, also da steckt halt schon ein sinn dahinter und das bezieht sich alles auf den titel,
die erste strophe
Die Sonne ist am scheinen
Die Erde am weinen
Ich sitz hier am Strand und
Genieß meinen Sonnenbrand
Ich bin ein Seelenbrecher
Ich will immer mehr
Werde nie verlieren
Bald auch dein Herz regieren
ist eher Ironie, es beschreibt eher bestimmte Gruppen von Leuten, und auf dem Weg nach sich selbst versucht (sagen wir mal das lyrische ich) das lyrische ich in verschiedene Rollen zu schlüpfen (Zum einen ist es aber auch Kritik an die Gruppe von Personen, die genau wissen dass sie Fehler machen/das die Welt halt nicht so schön ist wie sie von außen scheint aber nichts tun).
Im Pre-Chorus
"Was willst du in deinem Leben erreichen?
Suchst du nach Gold und Geld"?
Ständig hör ich nur diese Frage,
Die mich hier aufhält
Ja da geb ich zu, kann man nicht verstehen wenn das nicht erklärt wird, ist auch was persönliches, denn als Ich gefragt wurde was ich in meinem Leben machen will, wurde ich nicht Ernst genommen und die Textstelle beschreibt dass mich die Leute aufhalten wollen, von dem, was ich wirklich machen will.
Im Chorus geht es dann darum, dass das lyrische Ich an sich und seine Ziele zweifelt, bzw. nicht schon feststeht dass nichts daraus wird, die zweite Hälfte "Ich zähle jede Stunde und jede Sekunde/Wer weiß wie lange schon/Geh ich den richtigen Weg/Habe ich den Durchblick/Bin Orientierungslos und verloren
soll ausdrücken, dass man alles nur kalkuliert/berechnet, aber ob dass so richtig ist, hinterfragt das lyrische Ich, es fehlt der Durchblick.
Was wiederum in der zweiten Strophe genauer thematisiert wird
Ich schreibe später nochmal verständlicher, muss jetzt los