Also, Hammond war doch die Jahre vorher jedes Jahr da!
War auch etwas enttäuscht von Orglersicht aus. KeyB war ganz cool, hat einen schönen Sound, der aber nicht allzuviel mit einer Vintage Hammond zu tun hat (zu Höhenlastig, wie schon gesagt). Ich habe allerdings ja nur das eine Physical Model gespielt. Ferrofish war auch nicht zu schlecht! Da hat sich seit der B4000 ASB einiges getan! Grade Rotor und Chorus/Vib gefallen mir gut. Auch sehr freundliche Leute am Start.
Nord war dauerhaft überfüllt, Crumar nicht da.
Glücklicherweise war ich auch als Schlagzeuger da und bin durchaus fündig geworden.
Das schlimmste waren die DJs in Halle 5.1.... Kopfschmerzen vorprogrammiert. Die Schlagzeug-Halle war deutlich angenehmer.
Und das Verkaufsverbot war dieses Jahr so fies strikt, ich musste meine Becken (obwohl ich als Firmen-Künstler ausgewiesen war) zurückbringen, da mehrere Securitymitglieder ihre Macht demonstrieren mussten und so ekelhaft geworden sind, fast die Polizei zu holen. Den Artisten-Ausweis mit Unterschrift von der Firma haben sich die nicht mal angesehen. Die wurden sofort extrem agressiv - es machte gerade den Eindruck als hätten sie Spaß am Provozieren. Zurück zum Händler (10 Minuten Weg), Händler weg, grade Auto holen. Nach 20 Minuten Warten hat er dann freundlicherweise zugesagt, mir die Sachen zuzuschicken.
Aber diese Erfahrung habe ich ab jetzt immer im Hinterkopf, habe mich selten so aufgeregt. Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr wieder dort bin...
Sorry, das war OT, musste aber raus.
Lieben Gruß,
Simon