Orgel bei Dave Weckl

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
Hallo Orgelgemeinde!
Ich bin neulich Fan von Dave Weckl geworden - bzw. eigentlich von der Dave Weckl Band, in welcher Besetzung auch immer.
In dem Lied "In the Pocket" tritt sehr stark eine Orgel in den Vordergrund, bei der ich das Gefühl hatte, dass es sich nciht um eine Hammond handelt (soll ja vorkommen, dass jemand was anderes benutzt:D).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, was das für eine Orgel ist (Soundbeispiel angefügt).

Vielen Dank schonmal,
Louis
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pockett.zip
    438,7 KB · Aufrufe: 260
Da der nur Orgelsimulationen zu benutzen scheint, wirds wohl schwierig, was herauszufinden. Trotzdem Danke für die Tipps.

Aber unabhängig davon, was Steve Weingart für Equipment benutzt: Nach was hört sich die Orgel für euch an?
 
Hi

also ich meine daß bei in "In the Pocket" noch Jay Oliver an den Keyboards sitzt, und der wiederum hat wenn ich mich recht entsinne mal in 'nem Interview verlauten lassen, daß sein "Hammond - Sound" ein Layer aus diversen Yamaha - Synths ist, also recht kunstvoll zusammengebastelt und somit für Normalsterbliche eher schwer genauso zu realisieren.

Grüße

Micha ( auch Dave Weckl - Fan ) ;-)
 
Jo, das klingt irgendwie nach FM-Synthese + Leslie-Effekt. Ich find ne Hammond (oder nen guten Clone) aber irgendwie geiler.
 
@Jazzymike:
Danke für die Info!
Da die Bandbesetzung bei in the pocket größer ist als die jetzige band, hatte ich auch schion überlegt, ob da jemand anderes spielt als Weingart.

Schade, dann werde ich mich, falls ich den Song mal spiele (aber das würde ich gerne)
wohl auf eigene basteleien in der Richtung begnügen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben