Orgel - Begutachtung

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo liebe Freunde,

ich bin jetzt soweit. Hier unter dem Thema "Hammond arrived I I" hatte ich versprochen und Günther hat mich dort dazu aufgerufen, wenn am Ende des Tunnels Licht zu sehen ist, sollte ich alle mal zur Begutachtung des Instrumentes einladen.

Ich habe mich seiner Zeit dazu hinreißen lassen und geschrieben, alle im näheren Umkreis (Umkreis 100 km) lade ich zur Taufe und Begutachtung der Orgel bei Kaffe und Kuchen zu mir ein. Die Fernen sollen natürlich auch kommen.

Ich stehe zu meinem Wort. Deshalb mache ich das am Samstag dem 09. Juli 2011 wahr. Um 11:00 Uhr wird gestartet. Und im Übrigen es braucht nichts mehr zu transportiert und Geschweige entstaubt werden.

Wer Zeit, Lust und sich angesprochen fühlt melde sich bitte bei mir, damit ich dem Gast den Routenplan in 71696 Möglingen zusenden kann. Wohne bißchen verzwickt aber nach meinem Plan findest du unser Haus bestimmt und hast genügend Parkplatz. Navi ist auch möglich jedoch muß eine andere Zieladresse eingegen werden.

Gebt mir bitte bis Mittwoch dem 06. Juli Bescheid.

Auf jeden Fall freue ich mich auf euren Besuch.

Gruß Ulrich

Eigenschaft

Hallo liebe Freunde,

vergesst bitte nicht eure Anmeldung. Bist jetzt gibt es noch freie Plätze bei mir. Also Sa. 09. Juli 2011 bei mir um 11:00 Uhr.

Bitte über PN bis zum Mi. 06. Juli 2011 Bescheid geben.

Gruß Ulrich

Ulrich hatte zur Begutachtung seiner von Davenport restaurierten B3 und dem 147er Leslie eingeladen.

Das hat mich sehr interessiert und habe mich auf den Weg gemacht und Ulrich besucht.
Ich wurde von Ulrich und seiner lieben Frau aufs herzlichste empfangen. Wir haben uns sofort bestens verstanden und es herrschte auch sofort eine sehr schöne und angenehme Atmosphäre in unserem anwesenden Kreis. Natürlich hatte jeder zuerst mal sehr viel von sich zu erzählen, auch wurden sehr interessante technische Erfahrungen ausgetauscht.

Ganz interessant war aber, dass man sehen und hören konnte, wie Davenport Ulrichs B3 und das 147er Leslie wieder hergestellt hat. Dazu kann man nur sagen, dass das von Davenport eine fachmännische Leistung ist, die nicht zu überbieten ist. Diese B3 mit dem 147er Leslie hat jetzt einen so wundenbaren Klang, den man nicht gleich wieder finden wird und alles funktioniert einwandfrei.

Ulrichs sehr liebe und freundliche Frau hat uns dann auch noch mit ganz tollen Köstlichkeiten überraschst und hat uns regelrecht damit verwöhnt.

Dann wurde natürlich auch noch Musik vom Feinsten gemacht, mit Gitarre und seiner B3.

Trotzdem dass wir sehr viele Stunden zusammen waren, ist die Zeit wie im Fluge vorüber gegangen. Für mich war das ein Erlebnis, an das ich mich sicher noch sehr lange angenehm erinnern werde. Dafür an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön :D

Günter

Hallo zusammen,

endlich habe ich es heute geschafft Ulrichs Traumkombination (B3+147er) Probe zu spielen.
Nun was soll ich sagen, es ist nicht die erste Davenport-Organ, die ich gespielt habe und so ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass die Orgel und das Leslie hervorragend klingen - es ist eine Traumkombination. Alles funktioniert wie man sich es vorstellt, jedes Zugriegelraster ist hörbar, das Scannervibrato einfach Super !!
Ulrich Dir wünsche ich mit diesem Instrument noch viele schöne Stunden. Wenn ich Dich mal wieder besuche, dann "jammen" wir ein bisschen zusammen. :D

Vielen Dank auch für Deine Gastfreundschaft und natürlich auch die Deiner Frau, der Kuchen und der Kaffee waren sehr gut.

Gruß Helmut

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben