Ordnung schaffen Equipment-Tisch basteln Eine DIY-Dokumentation

  • Ersteller C_Lenny
  • Erstellt am
C_Lenny
C_Lenny
Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.10.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
24.575
Kekse
248.248
Ort
Zentrales Münsterland
Hi @all DIY-ler,

da ich nun wiederholt (u.a. aufgrund dieses posts ) auf ein Objekt angesprochen wurde, das ich im Zuge meiner Musikkeller-Umgestaltung (siehe hierzu auch Links in meiner Signatur) angefertigt hatte, habe ich in meinen Foto-Archiven gekramt, um es im Folgenden kurz vorzustellen.
Ach ja, es handelt sich um diesen türkis-marmorierten-Equipment-Tisch ;):

MuBoTisch_01.jpg

Aber zunächst einmal zu den Gründen für die Schweissvergeudung vor 1,5 Jahren, die man sich ja als hochbetagter Ruheständler und Privatier eigentlich gar nicht mehr antun sollte :igitt:.
Auf der anderen Seite stand ich vor dem Problem, hier

MuBoTisch_00.jpg

  1. so langsam die Übersicht zu verlieren,
  2. nach gesteigertem Genuss geistiger Getränke der ständigen Gefahr des Kabelchaosstrangulierungstod ausgesetzt zu sein
  3. an Vereinsamung zu leiden, weil sich nicht mal mehr die Kellerasseln in dieses Gerümpel trauten
  4. die beste Ehefrau von allen bei den nächsten GAS-Anfällen nicht mehr von der unvermeidlichen Notwendigkeit bevorstehender Ausgaben überzeugen zu können
Also, Gehirn einschalten, Proviant für lange Nächte besorgen und ran an die Planung, wie mans anstellen soll :gruebel:.
Ich werde möglichst wenig Text schreiben, weil ich denke, dass Bilder mehr aussagen, als tausend Worte. Dafür sind auf den Bildern auch eigentlich genug Informationen enthalten, denen sich der geneigte Leser, der bis hierher durchgehalten hat, die für ihn wichtigen Details und Zusammenhänge entnehmen kann oder sich diese gegebenenfalls auch zusammenreimen kann.

1. Was soll untergebracht werden, wie schwer ist es, wieviel Fläche/Raum/Stabilität brauche ich?
Das hier auf jeden Fall:

MuBoTisch_02.jpg

Grübel, Grübel..dann könnte das Ganze ungefähr folgende Form annehmen:

MuBoTisch_03.jpg

Ein paar Grössen, Gewichte, Kleinteile, Abläufe, etc., die berücksichtigt werden sollten:

MuBoTisch_04.jpg

2. Was brauche ich, wie teuer wird es:

MuBoTisch_05.jpg

3. Wenn ein Plan Realität wird:

MuBoTisch_06.jpg

4. Das Produkt wird seiner Bestimmung zugeführt:

MuBoTisch_07.jpg

5. Resümée, Vorher - Nachher

MuBoTisch_08.jpg

Das Nachher hat mir irgendwie auf Anhieb besser gefallen, obwohl: Musiker..Ordnung..Übersicht..hmmmmm:evil:......:D

Vielen Dank für's geduldige Durchhalten :).

LG Lenny
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben