Orchestrale Komposition

  • Ersteller Krissel095
  • Erstellt am
K
Krissel095
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Registriert
18.09.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hey Leute.
Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit am Soundtrack zu Terasology und setze mich in letzter Zeit mit immer mehr Realismus in Bezug auf die Soundqualität auseinander. Da ich zu der Musik sonst kaum Feedback bekomme, wollte ich einfach mal ein paar Meinungen zum Arrangement, dem Mix und dem Song an sich einholen, Feedback wäre also nett :)

Ich bin erst 17 Jahre alt und habe daher eher weniger Möglichkeiten Kompositionen mit einem realen Orchester aufzunehmen, die Aufnahme wurde komplett über MIDI-Instrumente bewerkstelligt.



MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo Krissel und Hut ab!

Als ich 17 war, konnte ich gerade mal meine Sticks gerade halten ;)

Wg. Feedback:

Die Snare könnte etwas mehr bissigen Attack und etwas mehr Hall vertragen. Die Kontrabässe könnten mehr rauskommen - und dann schön im Panorama nach Rechts legen, wie beim realen Orchester.
Die Streicher würde ich mehr nach links legen.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Hast Du schonmal über ein Musikstudium (z.B. Komposition) nachgedacht? War hier direkt mein erster Gedanke ;)
 
Danke für das Feedback :)
Musikstudium käme für mich vermutlich nicht in Frage, da ich weder Noten lesen, noch schreiben kann. Alles was ich komponiere geschieht ausschließlich nach Gehör und Gefühl, wobei es natürlich sein kann, dass ich eine falsche Vorstellung vom Musikstudium habe.

Ich bin dafür im März ein paar Wochen auf einem Filmdrehset in Hamburg als Filmmusikkomponist, ich denke das geht schon eher in die Richtung, die ich machen will :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben