Orchester und Filmmusik am Computer, welches Programm?

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo,

ich komponiere/programiere seit langer Zeit eigenständig Orchester-Fimlmusik am Computer (Windows) mit dem Programm Reason.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Professionellen Libary bzw. einer Software mit qualitativ hochwertigen Instrumenten (keine Loops)
da die standard midisounds bei Reason selbst nach bearbeitung meiner Meinung nach nicht so gut klingen.
Ich bin bei meiner Suche z.B. auf Symphonic Orchestra Gold Complete gestoßen.
Könnte das vielleicht das richtige sein?

Mit welchem Programm arbeiten die echten Profis?
 
Eigenschaft
 
Viele Profis arbeiten mit VSL, welches eine riesige Bibliothek von real eingespielten Sounds ist.
Danach wird aber oft eh mit nem Symphonieorchester im Studio aufgenommen. Die Notation für's Orchester gibt dir dabei aber in großen teilen durch die Midi-Files schon deine DAW.

http://www.vsl.co.at/de/65/71/84/1349.vsl
 
Die VSL ist echt gut, ist aber eher geeignet für Klassische, natürliche Musik. Damit etwas richtig fettes hinzukriegen, erfordert schon etwas können. Da sind die EWQL Produkte deutlich einfacher, die sind schon stark vorbearbeitet und auf fetten Sound getrimmt. Wenn du mit der VSL arbeiten willst, ist Hall sehr wichtig, ohne den korrekten Umgang mit Hall klingt die VSL einfach nicht, da sie trocken aufgenommen wurde.
Als Basis ist die EWQL SO Gold eine gute Idee, auf dauer wirst du wahrscheinlich merken, dass das dann nicht mehr ganz ausreicht und dann gehts los mit den Spezialisierungen. Z.B. LA Scoring Strings, EWQL Hollywood Strings und Symphobia für die Streicher Sektion, dann noch was an Percussion, evtl Drums of War 1 & 2 oder True Strike 1 & 2, und letzendlich noch etwas Blech, z.B. mit Orchestral Brass Classic oder EWQL Hollywood Brass. Aber das kommt später.
Zum Thema mit was die Profis arbeiten: Die meisten haben eine sehr große Auswahl der von mir genannten und noch mehr Libraries.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kann dir nur die east west sachen empfehelen...zur not würden es allerdings auch die sachen von native instruments bringen...ist alles eine geshcmackssache. ich nutze produkte beider firmen und bastel elemte in hiphop und dubstep beats...kommt echt nice...

check einfach mal youtube und suche nach eastwest oder native instruments "session strings" "damage" evolve mutations"...da gibts noch viel mehr...

oder eben einfahc mal beim großen T checken die haben auch einiege sachen da!!!
 
Hey,
also ich würde dir raten mal bei native instruments vorbei zu schaun.. ich meine ich hätte von vielen Filmmusikern gehört, dass sie mit packs von denen arbeiten ;)
 
Kommt ganz darauf an, was du erreichen möchtest. Wenn du etwas actionlastigere und "aggressivere" Musik machen möchtest, dann solltest du dir mal die Orchesterinstrumente von Native Instruments anschauen http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/orchestral-cinematic/ Sehr zu empfehlen ist hier "Action Strings" und "Heavyocity: Evolve". Mit Action Strings zum Beispiel wurde der Soundtrack zu Crysis 2 produziert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben