Orchester / typischer Discofoxsound

• Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Kekse
0
Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach diesem typischen Deutsch-Discofox Sound. War bei den alten Midisounds aus den 80ern immer bekannt als Orchestersound. Also wie z.B. bei "Mein Herz" von Beatice Egli dieser Bam Bam Sound (schlecht zu erkläten :)).
Würd mir das Ding auch gern selbst zusammen mischen, hab SampleTank XL, aber ich habe keine Ahnung aus welchen Instrumenten die das zusammengebastelt haben.
Hat wer Infos hierzu für mich?

Danke schon mal

Eigenschaft

Hallo,

danke Euch, genau das was Harry gepostet hat suche ich. Allerdings würd ich es gern selbst zusammenstellen. Hat jemand Tip was ich da für Instrumente brauche? Also auuser Streicher?

Es nennt sich "Orchestra Hit", also kannst du schonmal davon ausgehen dass so ziemlich alle Instrumente eines "gewöhnlichen" Orchesters daran beteiligt sind.

Bläser, Streicher, Pauke...

Ein Sinfonie-Konzert zu besuchen hat auch noch keinem geschadet. Da sieht man die Instrumente live + in Farbe - und sollte anschliessend wissen, was man benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe schon jemanden die ganze Zeit mit dem Smartphone in der ausgestreckten Hand im nächsten Konzert sitzen, so wie es bei Konzerten der aktuellen Pop-Musik schon üblich ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer