Orange Tiny Terror - relativ wenig Höhen?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich spiele einen Orange Tiny Terror. Ich lasseihn schön Crunchen, so dass ich mit dem Volumepoti einen schönen Clean-Sound habe und mit einem Tubescreamer einen schönen Hardrock-Sound bekomme. So weit, so gut.

Das ganze funktioniert zwar wunderbar, aber der TT klingt bei mir trotz voll aufgedrehtem Tone-Regler recht dumpf, mir fehlen da eindeutig die Höhen. Das lässt sich zwar per Boss GE-7 bzw. dem Tone-Regler am Tubescreamer ausgleichen, trotzdem wollte ich mal bei euch nachfragen, ob das bei euch auch so ist.

Ist das normal beim TT, oder liegt ein Defekt vor?


Ach ja:
Ich habe zur Zeit leider nur die billige Harley Benton 2x12". Sind die Billig-Lautsprächer bekannt dafür, recht dumpf zu klingen?
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ist zwar schon lange her Deine Frage... falls sie noch aktuell ist: Ich glaube, das ist normal. Zumindest ist mir das auch aufgefallen, als ich den TT neulich gespielt hab. Klang sehr dumpf, hat mir nicht gut gefallen.
Falls Du aber immer noch eine richtige Antwort brauchst, frag doch mal im Userthread nach...
 
Ich hab den Tiny Terror noch nicht gespielt/gehört aber dafür einige andere Orange-Amps - zuletzt ausgiebig den Rockerverb 50. Die klingen alle eher "topfig", was mit Humbuckern den Sound (imho) ziemlich unspektakulär macht. Mit einer Strat ergänzt sich der Sound aber normalerweise super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben