D
derrcwolf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.12
- Kekse
- 77
Hallo,
Ich hab mir einen gebrauchten Orange TT mit dem dazugehörigen Orange 112er Cab gekauft. Da mir der Sound zu wenig Höhen hatte wollte ich experimentieren indem ich die Rückwand abgenommen habe. Dann war die Überraschung gross: Eingebaut ist nicht ein Vintage 30 ( Original lt. Orange) sondern ein G12-75.
Nach meinen Recherchen hat es in den 70er Jahren Orange Boxen mit dieser Bestückung gegeben. Da meine Box nicht so alt ist ist der Lautsprecher wohl nachträglich eingebaut.
Mein Wunschsound liegt bei AC/DC, Slash, Led Zeppelin, Wolfmother, Oasis,...
Nun meine Fragen:
1. Wie unterscheidet sich der Vintage 30 und der G12T-75 gundsätzlich?
2. Welcher Lautsprecher harmoniert besser mit dem Tiny Terror?
3. Lohnt es sich den V30 anzuschaffen?
4. In der TT-Combo verwendet Orange ja einen G12H 70An.,warum?, ist der eher V30 oder G12T-75?
Soundfile auf Youtube und das Forum hab ich schon durch, vielleicht hat jemant erfahrungen mit unterschiedlichen Lautsprechern am TT.
Lieben Gruß und besten Dank, Wolf
Ich hab mir einen gebrauchten Orange TT mit dem dazugehörigen Orange 112er Cab gekauft. Da mir der Sound zu wenig Höhen hatte wollte ich experimentieren indem ich die Rückwand abgenommen habe. Dann war die Überraschung gross: Eingebaut ist nicht ein Vintage 30 ( Original lt. Orange) sondern ein G12-75.
Nach meinen Recherchen hat es in den 70er Jahren Orange Boxen mit dieser Bestückung gegeben. Da meine Box nicht so alt ist ist der Lautsprecher wohl nachträglich eingebaut.
Mein Wunschsound liegt bei AC/DC, Slash, Led Zeppelin, Wolfmother, Oasis,...
Nun meine Fragen:
1. Wie unterscheidet sich der Vintage 30 und der G12T-75 gundsätzlich?
2. Welcher Lautsprecher harmoniert besser mit dem Tiny Terror?
3. Lohnt es sich den V30 anzuschaffen?
4. In der TT-Combo verwendet Orange ja einen G12H 70An.,warum?, ist der eher V30 oder G12T-75?
Soundfile auf Youtube und das Forum hab ich schon durch, vielleicht hat jemant erfahrungen mit unterschiedlichen Lautsprechern am TT.
Lieben Gruß und besten Dank, Wolf
- Eigenschaft