Pfohl
Registrierter Benutzer
Hey, bin noch relativ neu im Forum und möchte euch mal um Rat & Tipps bitten!
Und zwar geht´s um folgendes:
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Orange Rockerverb 50 Head !!!! und jetzt noch auf der Suche nach der Möglichkeit mir einen "3.Kanal" zu basteln, da ich in meiner Coverband einen Crunch/Funk brauche.
Mein Vorstellung wäre den Clean Channel mit einem Tubescreamer anzublasen, so dass er in den Crunch überkippt.
Als Gitarre dient ne Fender Std. Strat ...
Habt ihr Tipps welcher Tubescreamer diesen Zweck am besten erfüllen würde?
In der engeren Auswahl: Ibanez TS9 - Maxon OD9 - Ibanez TS7 - Digitech Bad Monkey
Gerne bin ich auch für andere Pedale oder Wege den Amp anzucrunchen offen!
P.S.: Wir covern auch viel von den Chili Peppers. Sollte ich mir hierzu eher ein Boss DS2 holen wie John es spielt?
Und zwar geht´s um folgendes:
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Orange Rockerverb 50 Head !!!! und jetzt noch auf der Suche nach der Möglichkeit mir einen "3.Kanal" zu basteln, da ich in meiner Coverband einen Crunch/Funk brauche.
Mein Vorstellung wäre den Clean Channel mit einem Tubescreamer anzublasen, so dass er in den Crunch überkippt.
Als Gitarre dient ne Fender Std. Strat ...
Habt ihr Tipps welcher Tubescreamer diesen Zweck am besten erfüllen würde?
In der engeren Auswahl: Ibanez TS9 - Maxon OD9 - Ibanez TS7 - Digitech Bad Monkey
Gerne bin ich auch für andere Pedale oder Wege den Amp anzucrunchen offen!
P.S.: Wir covern auch viel von den Chili Peppers. Sollte ich mir hierzu eher ein Boss DS2 holen wie John es spielt?
- Eigenschaft