Orange Rockerverb 100 MK II lautes Grundrauschen

• Ersteller Stonerhead
  • Erstellt am
S
Stonerhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Kekse
38
Also seit ca. 2 Monaten habe ich mir den Orabge Rockerverb 100 MK II gekauft, er hängt mit einer 4x12er Marshall Box beisamen, auf 16 ohm, jetzt im Proberaum(Proberaumlautstärke), des Teil ist im Standbymodus, das Grundrauschen ist wirklich sehr laut.:gruebel: Ob das so gehört ist die Frage, der Verkäufer meint aufjedenfall das Orange Amps ein lauteters Grundrauschen haben soll, ob ich ihm das glauben soll?...darum frag ich euch, wenn ich die lautstärke auf ca. 2 uhr drehe und die gain(dirty) ca. auf 3 uhr, fängt das ding zum zischen, piepsen und rauschen an selbst mein BOSS Noise Gate kann da null dagegen machen.

Ist das normal? was mir angst macht ist, das das teil ziemlich heiss wird und einmal bei Proben is es immer leiser geworden. Dann hab ich ausgeschalten, ein paar sekunden gewartet und dann ging er wieder.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann/tun soll?
jetzt geb ich 1600 euro aus und bin mit meinen 60 watt marshall fast besser dran gewesen.

und umtauschen tut mir das geschäft des ding nicht mehr, nicht mal nach drei tagen wollten die das machen.
Verkaufen könnens die Schweine aber wennst ein Problem hast will keiner was wissen.

BITTE UM RASCHE HILFE haben bald einen Auftritt und will bis dahin noch was erreichen.:great:

Eigenschaft

bring das teil zurück! Wenn ses nicht umtauschen müssen die zumindest eine reparatur einleiten, weil an dem ding ist definitiv was faul!

...
und umtauschen tut mir das geschäft des ding nicht mehr, nicht mal nach drei tagen wollten die das machen.
Verkaufen könnens die Schweine aber wennst ein Problem hast will keiner was wissen.
...

Ich kann leider zu dem Verstärker nichts sagen, aber deine Rechte als Verbraucher kann dir der Laden prinzipiell nicht nehmen (Wobei man dann nochmal ganz genau schauen müsste, wie es bei dir exakt gelaufen ist. V. a. helfen dir die deutschen Verbraucherrechte vermutlich nicht weiter? ;) ).

Dumm wird es nur, wenn die behaupten (v. a. wenn man es ihnen vorführt und kein Vergleichsmodell mehr im Laden steht), es wäre normal so und mauern, wie du es beschreibst... Dann könntest du dich höchstens mal höflich an Orange direkt wenden und nachfragen, wenn bei dem Händler gar nichts geht... Wie lange das aber evtl. dauert? Viel Glück wünsche ich auf jeden Fall, dass es für dich gut ausgeht!

Das Ding rauscht also im Stand-by? - Kann es sein, dass du Rauschen mit Brummen verwechselst?

Grüße,
Schinkn

Danke an eure raschen Tipps und euer mitgefühl, habe heute mit dem Geschäftsführer gesprochen, er schickt es mir ein und verspricht mir das es gleich behoben wird, er vermutet ein defekt der röhren oder eine einstellungsgeschichte, obwohl die typen einen zweiten im Ladens stehen haben, kann ich das teil einschicken, die solln mir gleich 1 zu 1 austauschen, das macht der gute mann aufkeinenfall, naja hauptasache er wird wieder, jetzt muss ich wieder zu meinen alten marshall greifen, auch schön:great:

---------- Post hinzugefügt um 09:29:54 ---------- Letzter Beitrag war um 09:29:06 ----------

hey mein honigschinken, das teil, brummmmmt, pfeift, rauscht und kracht....:D

Leider ist es nunmal so, dass die Händler nicht zu einem Umtausch verpflichtet sind, sondern dies auf Kulanz ihrerseits beruht. Wenn der Verkäufer also nicht umtauschen will, kannst du da leider nix machen.

Ne andere Sache ist es allerdings, wenn du das Teil jetzt zurückbekommst und es immer noch nicht funktioniert. Dann hat der Händler noch einen Versuch (also insgesamt zwei) um nachzubessern (zu reparieren) klappt das nicht, kannst du auf Rückabwicklung bestehen.

Dazu dies hier:

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/beratung/verbraucherrecht/umtausch.html

und die auf der Seite weiterführenden Links.

(Ganz ehrlich: als Händler würde ich doch auch kein Teil, dass in Ordnung ist und auf jeden Fall sein Geld bringen wird gegen eines eintauschen, dass ich, selbst wenn ichs wieder zum funktionieren bringe, nur noch als B-Ware verkaufen kann.)

ich habe den RV 50 MKII und das grundrauschen ist extrem leise, auch bei höheren gain einstellungen. was du da beschreibst klingt
nach einer mikrofonischen röhren, is nix wildes!

Leider ist es nunmal so, dass die Händler nicht zu einem Umtausch verpflichtet sind, sondern dies auf Kulanz ihrerseits beruht. Wenn der Verkäufer also nicht umtauschen will, kannst du da leider nix machen.

Ne andere Sache ist es allerdings, wenn du das Teil jetzt zurückbekommst und es immer noch nicht funktioniert. Dann hat der Händler noch einen Versuch (also insgesamt zwei) um nachzubessern (zu reparieren) klappt das nicht, kannst du auf Rückabwicklung bestehen.

Dazu dies hier:

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/beratung/verbraucherrecht/umtausch.html

Wie ich vorhin schon schrieb... Wenn der TE aus Salzburg (Österreich) kommt, helfen ihm evtl. die deutschen Verbraucherrechte nicht wirklich... da hilft vielleicht eher folgendes:
http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=440859&DstID=940=publikationen

Argh du hast sowas von recht....

Auch bei meinem RV50 MKI habe ich lautes Grundrauschen im Dirty bei Gain ab 2 Uhr. Denkt ihr ich sollte mal die Röhren tauschen oder ein Noise Gate in den Loop hängen?

Dazu dies hier:

(Ganz ehrlich: als Händler würde ich doch auch kein Teil, dass in Ordnung ist und auf jeden Fall sein Geld bringen wird gegen eines eintauschen, dass ich, selbst wenn ichs wieder zum funktionieren bringe, nur noch als B-Ware verkaufen kann.)

Wenn der Amp nicht in Ordnung ist, dann muss der Händler Nachbesserung leisten.
(Auch in Österreich)

Umtausch basiert auf Kulanz.... klar. Aber wenn der Händler sich schon bei so Sachen querstellt, macht er sich nicht unbedingt beim Kunden beliebt, auch wenn der Händler rein juristisch im Recht ist.

Letztlich bringt eine gute Kundenbindung dem Verkäufer gesamtökonomisch gesehen mehr, als ein restriktive Haltung gegenüber dem Kunden. Viele große Händler bieten ein Umtauschrecht und sogar eine 30tägige Geldzurückgarantie an, obwohl sie dies nicht müssen. Dies tun sie vermutlich nicht aus bloßer Nettigkeit, sondern weil sie genau wissen, dass Kunden die dem Händler Vertrauen schenken immer wieder kommen werden! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei meinem RV50 MKI habe ich lautes Grundrauschen im Dirty bei Gain ab 2 Uhr. Denkt ihr ich sollte mal die Röhren tauschen oder ein Noise Gate in den Loop hängen?

Mein RV100 MKII ist im Dirty auch laut am rauschen, aber mit Noise Gate im Loop einfach ruhig.
Das führt mitunter dazu dass ich die Gitarre aufgedreht inn Ständer oder an die Wand stelle.. Dann ohne Gehörschutz gegenkommen macht keinen Spaß... ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das teil war dafekt, habe ihn seit ca. 3 wochen wieder, bin nicht dazu gekommen euch zu schreiben, die röhren waren irgendwie vermessen oder so... danke an euch alle für eure bemühungen , ideen.
Aufjedenfall weiss ich jetzt das er kaputt war aber ein lauteres grundrauschen haben sie immer diese orange teile.
Aber er hatte seinen ersten auftritt mit erfolg abgeschlossen, der saal rockte...danke nochmal, schöne pfingsten^^