orange rocker & Effekte

• Ersteller Marcel18
  • Erstellt am
M
Marcel18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Kekse
0
Guten Morgen Leute,
ich hab mal ein wichtiges Anliegen:-D
ich habe mir einen Orange Rocker gekauft, weil sein sound mich wirklich umgehauen hat (also Liebe auf den ersten Blick/Sound;-))
Jetzt hab ich nur ein Problem, da der Rocker keinen Effektloop besitzt und ich doch gerne einen fetten Wah-sound oder sonstige Effekte besäße. Nun stellt sich die Frage, ob ich den Effektloop anschließend noch einbauen kann oder ob es sonst noch Möglichkeiten gibt den Effekt zwischen Vor- und Endstufe zu schalten.

lg und danke im Voraus

Eigenschaft

Du musst die Effekte ja nicht unbedingt in den Loop packen, es gibt keine Dogmen.
Wahs werden meist auch vor dem Amp genutzt, alles andere müsstest du mal testen und hören, wie es dir gefällt.

Bei meinem AD30 habe ich einen Eingang nachrüsten lassen (20€+Buchse), der die Vorstufe umgeht, ein halber Effektloop also. :D Afaik gibt es bei den puristischen Oranges da kaum Probleme, also geht mal mit dem Schaltplan zu dem Amptechniker deines Vertrauens und frag mal, denn prinzipiell ist es möglich, nur der Aufwand bestimmt den Preis.

Danke schon mal für den Tipp
jetzt hab ich nur ein Problem! Bei meinem Versärker war keine Bedienungsanleitung, geschweige denn ein Schaltplan im Lieferumfang. Wisst ihr ob das ein Fehler des Unternehmens war, von dem ich das bestellt habe oder ob diese beiden Sachen nie dabei sind.

Die Bedienungsanleitung hätte dabei sein sollen, Schaltpläne (schematics) sind eigentlich nur für Techniker und gehören also nicht unbedingt da mit zu.

Die Manual findest du schnell über jegliche Suchmaschine.
Beim schematic bin ich dann auch gescheitert... aber ein richtiger Techniker richtet das schon. :)

Ein Wahwah kommt eh vor den Amp für den typischen Sound. Wirklich innen Loop müssen wenn man mich fragt eigentlich nur Sachen wie Reverb und Delay. (Zeitbasierte Effekte)

ja Reverb und Delay wollt ich aber eig schon haben, voralle weil der Rocker kein Reverbregler hat-.-
aber noch mal zu der manual. im Internet kann man die Manual nur vom Rockerverb finden ansonsten gibts da nix-.-