Orange mini Chrush 3 JA/NEIN

  • Ersteller The.Crimson
  • Erstellt am
T
The.Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
08.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
ich suche einen mini amp zum jamen:confused:

nun hab ich den orange chrush 3 gesehen und dieser sagt mir zu nun wollte ich bevor ich ihn kauf erstmal fragen ob sich das überhaupt lohnt oder ob dieser etwas taugt.
 
Eigenschaft
 
Ich glaub, die Frage gehört eher in den E-Gitarren Amp bereich. ;)
 
Da Jammen ja eigentlich bedeutet, mit Mitmusikern drauf los zu spielen und zu schaun was dabei rauskommst wirst du da sobald n Schlagzeug mit dabei is mit deinem Orange Crush nichmehr sehr glücklich sein... In Deinem Fall denk ich dass du aber sowieso eher für Übungszwecke meinst?

Falls du doch noch bisschen mehr ausgeben willst/kannst wäre dir der Mikrocube von Roland zu empfehlen (99Euro). Unglaublich viel Amp für wenig Geld, auch noch überraschend laut für die Größe, lässt sich auch noch mit Schlagzeug hören, dann allderdings schon mit einem sehr gutmütigem Schlagzeuger, das wird aber dann grenzwertig.
 
ja ist für daheim gedacht so als mini amp halt maxmal 40€

Ich glaub, die Frage gehört eher in den E-Gitarren Amp bereich.
hab mich verschaut bei der übersicht sry
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist für daheim gedacht so als mini amp halt maxmal 40€
Ist Dein Preisrahmen wirklich so knapp. :confused:
Also die Frage nach einem kleinen Amp für zu Hause wurde hier schon sehr oft diskutiert (z.B. https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/371138-kleiner-amp-f-r-hause-gesucht.html) aber die brauchbaren Geräte, die empfohlen werden, fangen so bei 100 Euro an.

Ich würde an Deiner Stelle auch warten, bis das Geld für einen Roland Microcube oder Vox DA5 zusammen ist.
 
Also den Orange kenne ich nicht, aber die Konkurrenzprodukte von Fender (Frontman) und Vox (Pathfinder) finde ich eigentlich ok. Man darf da keine Wunder erwarten, die klingen clean und im Crunch bis leichten Overdrive für zuhause, wo man eh nicht so aufdreht, ganz gut, aber dann ist auch Schluss.

Natürlich bekommt man für den geringen Aufpreis bei den kleinen Modellern schon etwas mehr geboten, daher würde ich auch eher zu einem 100 €-Amp greifen. Das bedeutet aber m.E. nicht, dass die einfachen Transistorgeräte nix taugen. Sie sind eben vergleichsweise spartanisch - aber bei so manchem 2000-€-Amp stört das ja auch nicht.
 
Moin,

ich hab noch einen VOX DA5 (ca. 99 Euro) für Zuhause bzw. mein Zimmer, das tolle an dem Gerät ist, dass man ihn sogar von seinen max. 5Watt auf 1,5 und noch auf 0,5 runterregeln kann, da freut sich der Nachbar! :D Für meine ersten Anfänge war er als Modellingamp mit seinen 11 Amp-Modellen und 11 Effekt-Typen super zum üben, so schnell wurde mir da nicht langweilig, läuft sogar mit Batterien.

Da ich mit einem Freund auf die Idee kam, gewisse Bands aus dem Metal-Bereich zu covern und gelegentlich zu jamen, kann ich den VOX nur bedingt empfehlen weil es ihm definitiv an Tiefen fehlt, da hat er keine Chance im Druckbereich mit einen Behringer Vampire 60 Watt gegen zuhalten und das hät ich schon gerne ab Drop D. Aber aus der Mitte bis in die Höhen kann der kleine für seine 5 Watt ganz gut schreien. Ist halt wieder Geschmackssache und deinen genauen Einsatzzweck kenne ich nicht. Ich bekomme die Tage einen neuen Peavey Vypyr 30 und hoffe der drückt dann mehr raus. Ansonsten ist der VOX DA5 definitiv zu empfehlen. TOP Teil.

MfG
 
Hallo,

hab den Orange zu Hause und der ist schon so laut, dass man ihn im ganzen Haus hört, wenn man ihn voll aufdreht. Der Sound ist zwar nicht beeindruckend, aber mit einem gescheiten Effektgerät (ich hab das Toneworks AX3G für 59,-) hört sich der Verstärker wie einer von den großen an und man hat so ziemlich alle Effekte, die man braucht (oder nicht braucht). Würd ihn ohne Zubehör aber nicht empfehlen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben