Orange Microcrush und Rocktile RedMini baugleich?

  • Ersteller Traemper
  • Erstellt am
Traemper
Traemper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.22
Registriert
08.04.13
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Oberfrangn
Hallo,
auf der Suche nach einen leichten "Fahradtauglichen" Amp für den Junior, bin ich auf diese zwei Kandidaten gestossen:
Einmal der Orange Micro Crush und dann der RED Mini von Rockamp.
Optisch sehen sie sich zumindest doch recht ähnlich, wobei die Maße doch geringfügig abweichen.
Oft ist es ja so, dass es zu jedem Markenhersteller einen billigeren "China" Clone gibt. So kenn ich dass jedenfalls aus dem Modellbau. Wenn man Glück hat, wird A Ware nur umgelabelt, hat man Pech fängt man sich die B oder C Ware vom Hersteller ein.

Hat hier vielleicht schon jemand mal diese beiden Amps verglichen, oder gibts bereits Erfahrungen zu jedem einzelnen Kandidaten?



Jürgen
 
Eigenschaft
 
Da gibts aber deutlich mehr Kandidaten die da in Frage kommen. Angefangen vom altbewährten Roland Micro Cube bis hin zum Vox mini 3 gibt es einige Vertreter dieser "mini" Amps. Ich persönlich finde den Vox mini 3 gut geeignet für solche Sachen. Von dem Orange Micro Crush habe ich persönlich jetzt noch nicht viel gesehen oder gehört, was nicht gerade für den kleinen spricht. Der RED Mini kommt mir jedoch extrem suspekt vor.
Hier mal noch ein Video das ich gefunden habe. https://www.youtube.com/watch?v=7R5W4fG-vaA
 
Danke für die Info.
Es geht jetzt auch nicht darum diese Amps als Übungsamps einzusetzen, dafür stehen zu Hause ein VOX und ein LINE6 herum.
Vielmehr sucht mein Sohn nach einer Möglichkeit mal bei einem Freund oder auch mal im Musikunterrricht mit der Klapfe aufzukreuzen. Da sollte es halt was kleines, handliches und wegen draussen, was batteriebetriebenes sein. Klar dass auch das Taschegeld nicht zu sehr stapaziert werden sollte.
Eine weitere Alternative, zudem auch noch Packmaßgerecht, scheint der MS4 zu sein. Ich werd mal den Orange und den Marshall bestellen und vergleichen.
Wobei ich den Orange schon fast keine Chance gebe, schließlich steht beim einem Marshall drauf. Da kann Papa sich den sicherlich den Mund fusselig reden :rolleyes:

Jürgen
 
Hallo,
also von dem Namen allein sollte man sich da definitiv nicht blenden lassen. Und von den "MS2 oder MS4" Geräten habe ich noch viel weniger Gutes gehört. Sowohl der Vox mini3 als auch Microcube sind beide im Batteriebetrieb nutzbar und wiegen noch keine 1,5 Kg. Beide sind mit Tragegurt ausgestattet. Wie man in dem Video sieht, sind die alle nicht sonderlich groß.
 
Ich werd mal den Orange und den Marshall bestellen und vergleichen.
Wobei ich den Orange schon fast keine Chance gebe, schließlich steht beim einem Marshall drauf. Da kann Papa sich den sicherlich den Mund fusselig reden :rolleyes:


Das glaube ich kaum - der Orange klingt so deutlich besser, dass sogar ein Marshall-blinder Teenie (?) das merken wird ;) ...
Aber lass es darauf ankommen, testen schadet nie!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben