halfcupsound
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Seit die Joyo Bantamp mit vier Modellen, Zombie, Meteor, Jackman und Blue Joy beim T. erhältlich sind, hat man neben den Orange Mini-Amp Micro Terror und Micro Dark wirlich die Qual der Wahl. Ich mag den Crunch-Sound von Orange gern. In den Soundfiles auf yt wird der Micro Dark übermäßig mit Metal-Sounds vorgestellt.
Heavy-Metal HI-Gain spiele ich seltener, Solo-Sounds Richtung Gilmour schon mehr, bis zum britischen Crunch ACDC mäßig.
Von den Bantamp Miniamps sagt mir der Jackman zu, der Zombie ist wohl auch mehr dazu
geeignet, um die volle Sau raus zu lassen, der Meteor liegt so zwischen den beiden.
Der Blue Joy geht mehr auf warme blusige Clean-Sounds. Obwohl diesem über den FX-Loop mit Overdrive-Pedal auch mehr Zerre zu entlocken ginge.
Wenn der Micro Dark gut in Crunch-Bereich aussteuerbar wäre, der Preis ist angesichts des Überangebotes gerade über 30.00€ runtergegangen, so dass er fasst mit dem Micro Terror gleich zieht. Die Joyo's liegen ebenfalls auf dem gleichen Level.
Der Micro Terror klingt gegenüber dem Tiny Terror, der auch einiges mehr kostet, etwas dünn blechern nach meinem Geschmack. Kommt aber wohl drauf an, über welche Box man ihn spielt.
Als Box habe ich mir gerade einen Fame Vintage line GX60R in der Bucht geschossen, den ich nur als Speaker betreiben möchte. Da der 4 Ohm hat, muß ich mir wohl noch einen zweiten besorgen, den ich in Serie schalte.
Falls der Clean Sound von dem Fame noch besser ist, als wie vom Topteil, wäre es möglich das Topteil im Effekt-Loop des Fame zu hängen? Also über Kopfhörer wieder in Return, dann hätte man statt 20 Watt auch 60 Watt. Dazu wäre es wünschenswert, eine Steuerung über einen Foot-Switch zu haben, um von Clean (Fame) auf Crunch (Joyo oder Orange) zu wechseln. Der Fame ist ebenfalls ein Hybrid mit Vorstufenröhre.
Der Joyo verfügt gegenüber dem Orange über zwei Kanäle, Clean und Drive. Habe aber keine Vorstellung ob die drei Regler irgendwie aufgeteilt sind. Macht ja nicht viel Sinn nach dem Umschalten wieder alles neu abstimmen zu müssen. Also Fragen über Fragen.
Heavy-Metal HI-Gain spiele ich seltener, Solo-Sounds Richtung Gilmour schon mehr, bis zum britischen Crunch ACDC mäßig.
Von den Bantamp Miniamps sagt mir der Jackman zu, der Zombie ist wohl auch mehr dazu
geeignet, um die volle Sau raus zu lassen, der Meteor liegt so zwischen den beiden.
Der Blue Joy geht mehr auf warme blusige Clean-Sounds. Obwohl diesem über den FX-Loop mit Overdrive-Pedal auch mehr Zerre zu entlocken ginge.
Wenn der Micro Dark gut in Crunch-Bereich aussteuerbar wäre, der Preis ist angesichts des Überangebotes gerade über 30.00€ runtergegangen, so dass er fasst mit dem Micro Terror gleich zieht. Die Joyo's liegen ebenfalls auf dem gleichen Level.
Der Micro Terror klingt gegenüber dem Tiny Terror, der auch einiges mehr kostet, etwas dünn blechern nach meinem Geschmack. Kommt aber wohl drauf an, über welche Box man ihn spielt.
Als Box habe ich mir gerade einen Fame Vintage line GX60R in der Bucht geschossen, den ich nur als Speaker betreiben möchte. Da der 4 Ohm hat, muß ich mir wohl noch einen zweiten besorgen, den ich in Serie schalte.
Falls der Clean Sound von dem Fame noch besser ist, als wie vom Topteil, wäre es möglich das Topteil im Effekt-Loop des Fame zu hängen? Also über Kopfhörer wieder in Return, dann hätte man statt 20 Watt auch 60 Watt. Dazu wäre es wünschenswert, eine Steuerung über einen Foot-Switch zu haben, um von Clean (Fame) auf Crunch (Joyo oder Orange) zu wechseln. Der Fame ist ebenfalls ein Hybrid mit Vorstufenröhre.
Der Joyo verfügt gegenüber dem Orange über zwei Kanäle, Clean und Drive. Habe aber keine Vorstellung ob die drei Regler irgendwie aufgeteilt sind. Macht ja nicht viel Sinn nach dem Umschalten wieder alles neu abstimmen zu müssen. Also Fragen über Fragen.
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