STRATfetish
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.20
- Kekse
- 0
Hat den Jemand?
Taugt der Winzling was?
Taugt der Winzling was?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manche meinen: ja.Macht es einen großen Unterschied die Vorstufenröhren durch anderer Fabrikate zu ersetzen?
Ja, macht es.Macht es einen großen Unterschied die Vorstufenröhren durch anderer Fabrikate zu ersetzen?
Kann ich nicht sagenWenn ja, welche Vorstuferöhren sind zu empfehlen?
Der Micro Terror besitzt ja nur eine Vorstufenröhre.... Also könnte man, wenn dManche meinen: ja.
Ich meine: Alles Unsinn, es lassen sich höchstens kleine Unterschiede ausmachen. Zudem sind die Toleranzen bei Röhren recht hoch, so dass jede Röhre anders klingen müsste.
Generelle Empfehlungen halte ich erst recht für Unsinn, da es auf das Zusammenspiel der Röhre mit der Schaltung ankommt, in die sie eingesetzt wird. Die "klangcharakterische Beschreibung" in den Röhrenverkaufsseiten ist IMHO nicht mehr als verkaufsfördernde Prosa, die sich jemand bei TAD (zB) aus den Fingern gesogen hat. Man kann das vielleicht sogar raushören, wenn man fest genug daran glaubt!
VielleichtAuch Willkommen von mir
Wenn ich das anmerken darf?
Ich würde den Micro Dark ebenfalls antesten. Der hat nämlich auch einen FX-Loop (und noch ein paar andere kleine Unterschiede).
Ja, macht es.
Kann ich nicht sagen
Eventuell hat ja jemand einen Tipp... Finde die Sovtek allgemein zu kalt in der Verzerrung und gefällt mir nicht. Bräuchte was brauchbares für den Bereich Stoner Rock, Desert Stoner.Auch Willkommen von mir
Wenn ich das anmerken darf?
Ich würde den Micro Dark ebenfalls antesten. Der hat nämlich auch einen FX-Loop (und noch ein paar andere kleine Unterschiede).
Ja, macht es.
Kann ich nicht sagen
Ich habe das Schwestermodell Orange Micro Dark und wundere mich immer wieder was aus der kleinen Kasperbude doch für'n toller Sound rauskommt.Taugt der Winzling was?
Der Micro Dark hat ab Werk eine JJ ECC83S verbaut. Die ist eher warm abgestimmt. Stoner kann der MD super, auch mit zusätzlichen Pedalen. Den Micro Terror kenne ich nicht, der Dark hat aber den Vorteil des FX-Loops.Eventuell hat ja jemand einen Tipp... Finde die Sovtek allgemein zu kalt in der Verzerrung und gefällt mir nicht. Bräuchte was brauchbares für den Bereich Stoner Rock, Desert Stoner
Ein Spielzeug ist es definitiv nicht, natürlich auch kein Rockerverb, aber der Kleine klingt erstaunlich groß. Das Volume-Poti ist allerdings sehr empfindlich. Einmal anpusten und es wird schnell sehr laut. Man muss halt den "Orange-Sound" mögen. Mit den Potis an der Gitarre ist man auch ausreichend flexibel.Ich habe das Schwestermodell Orange Micro Dark und wundere mich immer wieder was aus der kleinen Kasperbude doch für'n toller Sound rauskommt.
Den FX-Loop möchte ich an keinem meiner Amps missen. Deshalb der Micro Dark.
Falsch wirst du mit beiden Modellen nichts machen. Wenn's sein muß dann bestell doch beide und mach den Check unter deinen heimischen Bedingungen mit deinem Equipment.