Orange Micro Crush PiX 3 oder den Orange Micro Crush Stereo?

  • Ersteller spektrum
  • Erstellt am
spektrum
spektrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
27.10.06
Beiträge
90
Kekse
50
Ich hab natürlich die Forumssuche benutzt aber eine passende direkte Antwort nicht gefunden. Zudem wollte ich keinen Uralt-Thread wieder hervorkramen.

Ich bin auf der Suche nach einen Übungsamp für Zuhause (Mietwohnung), denn mein Marshall DSL40C ist hier leider zu laut. Ich würd mich für einen Orange Micro Crush interessieren. (Sehen wertiger verarbeitet als vergleichbare Marshalls oder Vox aus und den Orange Sound lerne ich immer mehr zu schätzen.)

Nur welcher soll es werden? Der kleinere Pix3 oder lieber der Stereo, an den man schon mal auch unterwegs seinen iPod ran hängen kann? Welchen würdet Ihr kaufen?
 
Eigenschaft
 
den Orange Sound lerne ich immer mehr zu schätzen.

Das in Verbindung mit deiner Überlegung, einen Transistorverstärker für zu Hause anzuschaffen bringt mich zu einem ganz anderen Vorschlag: Crush CR60C. Zum einen sollte der als Transistor auch leise, also zu Hause, gut funktionieren, andererseits könntest Du ihn, wenn dir der Sinn danach steht, mit in den Proberaum nehmen. Gegebenenfalls gibt es den auch als CR120C, dann ist vielleicht auch die Bühne drin.
 
Grundsätzlich gilt: nimm den, der Dir besser gefällt. Es gibt ohne Auswahlkriterien auch keine K.O. Argumente für oder gegen die Amps.
 
Einen Großen (oder zumindest einen! der gegen ein Schlagzeug ankommt) hab ich ja schon.

Ich suche was ganz Kleines, damit ich auch mal ohne Kopfhörer Zuhause spielen oder auch mal schnell irgendwo hin mitnehmen kann. Eigentlich reicht mir der einfache Orange Micro Crush. Ich hab dann nur rumgemacht, dass es evtl. auch mal nett wäre bei Bedarf im Freien Musik mittels iPod darüber zu hören können. Da wäre der Stereo wieder besser. Aber wenn der Sound für Musik hier nicht die Welt ist, dann reicht der Einfache.
 
Mal was ganz Anderes, wie wär es mit dem Vox Soundbox Mini?
Ich hab das Teil und bin sehr zufrieden damit. Zuerst sei mal zu erwähnen, dass das Teil sehr hochwertig daher kommt, ein schweres Aluguss Gehäuse mit massivem Griff hat mich zum Kauf bewogen, endlich mal keine Plastikkiste. Dazu ist das kleine Teil sehr vielseitig. Man kann einen Mp3 Player, ein Mikro, einen E-Bass, eine E- Gitarre, eine akustische Gitarre, Keyboard und Ähnliches anklemmen. Ein paar Effekte sind auch an Bord. Das Teil spielt mit den 6 Mignonzellen eine gefühlte Ewigkeit. Meiner hatte einen ganzen Tag lang von früh bis spät Musik gemacht, ohne dass ich die Batterien tauschen musste.
Gut, das Teil ist teuer, aber ich finde den Preis angemessen. Das Ding klingt immerhin nicht so dünn wie viele kleine Verstärker.
 
Hi,
Wen du iPod hören willst dan werde ich schon der stereo version nehmen.
Der hat aux line einschlus also kannst dein iPod einschliesen und dazu Gitarre spielen.
Hat auch line out Ausgang kannst auch über HiFi Anlage einschliesen.
Finde dem sehr net.
Pix3 hat nur Kopfhörer Ausgang dafür ist kleiner und günstiger.
 
Nach längerem HinUndHer hab ich mir nun den Kleinen, also den Pix3 bestellt und heute hat der freundliche DHL-Bote mir auch schon das Paket von Thomann gebracht. Na ja, viel kann man ja nicht von so einem kleinen Ding erwarten, aber für Zuhause zum Üben oder mal zum Mitnehmen auf die Wiese (im Sommer) reicht er allemal. Der Clean-Kanal fängt recht schnall zum Zerren an und wirklich einen brillanten tiefen Sound hat er auch nicht, aber so was weiß man ja. Leider muss ich ihn aber umtauschen, da von Haus aus die Abdeckung des Batteriefachs defekt war. Aber es wird def. ein Orange Micro Crash Pix3!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben