Orange Jim Root Terror 15Watt

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Kekse
6.217
moin,
seit einigen tagen ist der jim root in meinem besitzt.

zur vorgeschichte:
ich höre seit jahren skindred und liebe diesen dicken gitarren sound, mein engl blackmore machte mich auf dauert nicht mehr glücklich.
erste wahl ging zum evh 50watt weil gojira auch so schön tief ist:D die warte zeit allerdings war mir vieeel zu lang und ausserdem hat das teil gemeine höhen.
ich hatte immer ein schlechtes verhältnis zu orange, warum auch immer.... aber ich habe es einfach mal gewagt und habe den jim root bestellt.

so das teil war zu hause.
erster eindruck: shit (entschuldigung) ist das ding klein:D, aber auch recht schwer.
so das ding auf die engl v60 4x12 gestellt und angeschlossen..... wow was ein druck.

clean: dafür ist er nicht gemacht und so klingt er meiner meinung nach auch.
dirty: wie in einem youtube video zu sehen von acdc bis hin zu metal zerre alles drinn
schöne brutale zerre und schöner bassschub, wer braucht da noch nen bassmann:D

negatives:
ich wünsche mir einen presence poti um die höhen etwas aggressiver zu gestalten, leider gibts den net.
der effectloop versteht sich nicht mit meinem rocktron hush (damals extra gekauft weil das boss sich nciht mit dem engl verstanden hatt).
mit nem TS davor ist mir das rauschen zu krass, das ist wirklich übel.
morley classic wah zeigt kaum eine wirkung:/

bald kommt eine orange ppc412 dann erhoffe ich mir mehr druck und agressivität in den höhen durch die v30er.

fazit:
der amp ist super für das wofür er gemacht ist, purer metal ohne irgendwelche effektspielerein,er klingt einfach super.

noch fragen?

so einige bilder:

DSC02153.jpg
DSC02151.jpg

ein paar kleine nette aufdrucke:D ( ich bin absolut kein fan von slipknot oder so:D)

DSC02154.jpg
DSC02155.jpg

liebe grüße
sven

Eigenschaft

Nur aus Interesse: Hast du den Amp vor dem Kauf mal mit dem Tiny Terror und Dark Terror verglichen?

Nein. Ich habe den Amp nur von Sound Samples im Netz gehört. Sowie viel bei OLA verglichen, den Rocker-Verb habe ich angetastet und da der Jim Root ja nur der dirtY Channel ist war er meine Wahl ;)
das was mich am tiny terror und am dark terror störrt: zu minimalistische einstellunsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
so nach fast 3 monaten:

metal 1A, rock 1A, Chrunch blues 1A, Chrunchy Reggae 1A.
mit der band (lauter drummer im metal) kommt er zwar an seine grenzen aber mit einer 4x12 ist er noch klar zu hören!(die bässe sind ultra krass!)
der engl blackmore hat das hausverlassen obwohl ich ihn erstmals noch behalten wollte, aber der orange ist der hammer!
ein anspielen wert!
meine feuchten träume sind in erfüllung gegangen.

liebe grüße

Vielen Dank für die Rückmeldung! Der Jim Root steht auch noch auf meiner Anspielliste. Mal sehen... :)

Sehr schönes Review , obwohl sehr knapp... find es gut das du manche Sachen auch kritisch ansprichst und den Amp ( wie bei vielen anderen Reviews) in den Himmel lobst.
Auch bestätigt sich mal wieder meine These , das man manchmal einfach auf gut glück etwas bestellen sollte und damit dann meist doch sehr glücklich ist , ohne sich durch tausend Erfahrungsberichte zu zappen und so die eigene Meinung zu manipulieren.

Entweder anspielen gehen , oder einfach mal auf sein Bauch hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schönes Review , obwohl sehr knapp... find es gut das du manche Sachen auch kritisch ansprichst und den Amp ( wie bei vielen anderen Reviews) in den Himmel lobst.
Auch bestätigt sich mal wieder meine These , das man manchmal einfach auf gut glück etwas bestellen sollte und damit dann meist doch sehr glücklich ist , ohne sich durch tausend Erfahrungsberichte zu zappen und so die eigene Meinung zu manipulieren.

Entweder anspielen gehen , oder einfach mal auf sein Bauch hören.

danke! das ist mal ein wirklich netter beitrag. ich hätte echt nciht gedacht das ich den engl mal verkaufe aber man sieht es gibt doch immer mal wieder überraschungen.
werde mir irgendwann mal den rockerverb zulegen, so geil is der kleine shcon:)

grüße

Falls sich jemand für den Jim Root interessiert aber gerne ein ordentliches Gehäuse hätte, würde ich den OR15 kaufen.
Das ist der gleiche Amp mit etwas gedrosselten Gain.
Kann von einem Tech aber ganz leicht zum Jim Root gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probier das Hush mal vor dem Amp. Bei nem Kumpel von mir war das die Lösung.
dank dir natürlich auch probiert, nutze das hush aber eigentlich nur bei hoher verzerrung(wenn man diese mal nutzt) und vor dem amp hat man ja leider immernoch das grundrauschen:/. aber wie gesagt der amp macht mittlerweile das was er soll und das sehr gut.

grüße

Hallo
Ich bin neu hier ;)
Ich habe mir auch einen Jim Root und eine PPC112 gegönnt. Soundtechnisch bin ich mehr als zufrieden. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das Grundrauschen des Amps. Ist das so "standard" bei diesen Amps? Beim Spielen hört man natürlich nix. Aber im Wohnzimmer wenn's mal richtig still ist, rauscht es leicht sobald man aus dem Standby ist. Normal?

Ja,
umso mehr das Gain aufgedreht ist umso mehr rauscht es.
Hab zwar nicht den Jim Root sondern den Dark Terror aber der rauscht, wie gesagt je nachdem wie hoch man das Gain aufgedreht hat, auch

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo
Danke Dir. Habe im Netz auch einen Test gefunden. Und da hat er auch ordentlich gerauscht. Ist halt Rock'n'Roll :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben