Orange Dual Terror an 2 Marshall MR1936V Boxen

F
facelessname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.24
Kekse
0
Hallo,

eine Frage, da ich unsicher bin: Würde gerne ausprobieren einen Orange Dual Terror über 2 Marshall MR1936V Boxen zu spielen. Ausgänge s. Bilder. Kann mir Jmd sagen, ob das überhaupt geht und wie ich da verkabeln muss? Bin auf diesem Gebiet immer recht unsicher und daher lieber vorsichtig.. ;) Danke schon mal!

12766762_800.jpg

2024-12-06 12_16_55-Orange Dual Terror Head – Musikhaus Thomann.png

7603158_800.jpg

Habe genau das gleiche "Problem" beim Rocker, mit zwei 8 Ohm Boxen. d.h.
1. Entweder selbst Kabel löten um beide Boxen in Reihe zu schalten
2. Oder das kleine Wunderding Palmer Cab Merger, hab mittlerweile zwei davon:
preview.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, da jede Box 8Ω hat und du nur eine 8Ω Box anschließen kannst, bleibt dir nur eine Reihenschaltung der Boxen (ergibt 16Ω) übrig. Ob per Spezialkabel oder Palmer-Tool ist dir überlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Frage ist bisschen OT, aber was erwartest du, wenn du eine zweite Box zuschaltest.
Bei korrekter Impedanzanpassung wirst du keinen signifikanten Lautstärkezuwachs haben, da du die gleiche Leistung nur auf mehr Schallquellen verteilst. Durch die größere Gesamtmembranfläche sinkt die untere Grenzfrequenz der Boxenkombination ein wenig. Aber der Amp muss bei gleicher Leistung nun die doppelte Lautsprechermembranmasse bewegen.
Die Boxenkombination wird mMn. etwas wärmer klingen aber weniger knackig.
Ich finde die 2x12" Box schon optimal.
BDX.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer