ich kenne es nur von meinem OD120...damals als ich noch "Tretminen" benutzte hab ich alle mal an Ihm ausprobiert...
Den Overdrive cleaneingestellt (kein Problem...Mastervolume voll auf und mit Gain die Lautstärke geregelt....mit Fingerspitzengefühl..120Watt sind doch ne Menge!) alle Regler in die Mitte, F.A.C. auf 2 (so ist zwar immer noch ein mittlerer MittenNöck vorhanden aber der ist O.K.)
DOD FX-86 Deathmetal: Buah....zuviel Gain...zu Extrem im Sound klang wie ein Rasierer...
Boss HM-3 HyperMetal: Naja ging so aber die Mitten waren zu plärrig...der Verzerrte Sound auch immer leiser als der Cleane...weshalb auch immer
Boss MT-2 HeavyMetal: nicht viel Besser nur die Mitten war hier plötzlich viel zu schrill (ja ich hab an der Parametrik rumgespielt!)....nicht zu empfehlen für meinen Geschmack!
EHX BigMuff PI: Nicht als Booster zu gebrauchen einfach zu wenig Leistung...Sound muffte sofort zusammen...nur als Weichmacher zugebrauchen...ode3r mit SInglecoils klangs plötzlich aber richtig gut...der Soundbrei lichtete sich und es fuzzte los...aber die Nebengeräusche... nenene vor nem Marshall klang das Teil aber auch mit Humbuckern gut
Boss DS-1 (der orangene): Netter RockDistortion der war wirklich gut zugebrauchen...hatte aber ansonsten zuwenig andere Sound im Vergleich zum Orange anzubieten...aber nett und dazu noch der günstigste!
DOD Grundge: zuviel RasiererGain...unbrauchbar, vor nem Orange zumindest...
GEHEIMTIPP: (warum schreib ich den den groß???
) PANTHER Overdrive...genau die richtige Menge an Gain um den Amp anzublasen und ne recht gute Mitteneinstellung, selbst vor nem verzerrten AMp noch als netter Booster zugebrauchen (meiner ist leider im Anus...zwei geplatzte Elkos nach ner Falschpolung...hab ihn nie repariert...Gehäuse ist jetzt ein A/B-Switch)...leider selbst auf E-Pay selten
Behringer V-AMP2: Im FX Loop zuleise....ansonsten naja zuviele Höhen und zu lange Umschaltzeiten...und zuviel Matsch...aber geile Effekte!
als Bestätigung im Orange Forum wird auch seit Jahren nach ner guten Zerre vor nem Orange gesucht...der Amp ist wie ein Hiwatt..sehr genau in der Darstellung...ist also das was vor dem Amp kommt mies dann ist es auch der Endsound...ein Marshall färbtr da immer etwas schöner....