Orange Amp

  • Ersteller no superman
  • Erstellt am
no superman
no superman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
19.04.09
Beiträge
91
Kekse
16
Ort
Neuss
Hallo
Ich suche derzeit nach einem Gute Verstärker, habe dezeit einen Peavey Verstärker wo der Disturb Mode kaputt ist was das Spielen erheblich Trübt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem ersatz, wenn womöglich mitetwas mehr Watt, den der Peavey ist mit 10Watt nicht sonderlich stark. Ich war letzte Woche im Music Store Köln wo ich mir einige Amps angesehen habe, darunter auch der Orange Crush 30R 30 Watt Combo mit Reverb. Der Sound gefiel mir sofort, ebenso die Möglichkeiten, und es liegt im Preislichen Rahmen, zwar bietet er nur 20Watt mehr dennoch sollte das reichen für den Keller/Zimmer und den eventl. Proberaum.

Was haltet ihr von den Amp, wie ist die Marke zu bewerten. Ich meine auf der Homepage unter den Bands stehen schon einige bekannte Künstler. Hat jemand bezüglich der Orange Amps erfahrung, hinsichtlich der Verarbeitung und der Haltbarkeit, will ja nicht das er nach einem Probetag mit der Band dann aus der Puste kommt?!

Edit:Ist es möglich an den Amp noch nachträglich eine Box dranzuhängen? Sowas wie diese?
Mfg
no superman
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne aussagekräftigen Titel schließen die Mods deinen Thread, also am besten schnell die Überschrift editieren. 30 Watt Transistor sind nur bedingt Bandtauglich. Die Orange Crunsh Combos machen schöne Clean und Crunchsounds, aber die Zerre ist zu brizzelig und für Rocksachen taugt das nicht.
 
Naja ich will ja kein Heavy Metal spielen, daher dachte ich das reicht?
 
Die Orange Crunsh Combos machen schöne Clean und Crunchsounds, aber die Zerre ist zu brizzelig und für Rocksachen taugt das nicht.

Naja das ist ja egal, im Eröffnungspost meinte er bereits, dass ihm der Amp zusagt.


Orange im allgmeinen bauen sehr gute Amps (für ihren Preis), die Verarbeitung ist sehr gut, halten dem Konzertalltag stand.
Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob der Crush 30 (unabgenommen) im Proberaum mithält lautstärkemäßig. Zum einen sind es die 30 Watt (Transistor) und zum anderen der 10" Speaker, zusammen könnte es evtl. etwas schwachbrüstig werden. Bei voller Lautstärke konnte ich ihn zwar noch nicht ausprobieren, aber meine Zweifel bleiben dennoch bestehen.
 
Ab da habe ich aufgehört zu lesen

Naja hätt ich gewusst das du das garnicht gelesen hast hätte ich mir die zwischenfrage schenken können, demnächst erst lesen dann schreiben bitte:gruebel:
 
Naja hätt ich gewusst das du das garnicht gelesen hast hätte ich mir die zwischenfrage schenken können, demnächst erst lesen dann schreiben bitte:gruebel:

Mir scheint da gibt's ein kleines Missverständnis: Ab da habe ich aufgehört jimmypage_Rocks Beitrag weiter zu lesen. Deinen Beitrag habe ich gelesen. Ansonsten kann ich mich nur Stoner anschließen. Die Crushserie aus China kann man nicht mit den Vollröhren AMP's aus England vergleichen. Wobei der Tiny Terror leider auch in China vom Band rollt, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben