A
ApeirophobiA
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.03.16
- Kekse
- 0
Hallo!
Mal wieder was im Argen an meinem Orange AD30. Der war nach der Lieferung gleich mal für die letzten paar Wochen unenutzbar, weil die Endstufe + Röhren kaputt waren.
Jetzt ist mir im Proberaum aufgefallen, dass die Boxen absolut dumpf und tölpelhaft klingen. Egal welchen Sound ich reinhau etc.
Der Amp an ne Peavey Valve King 4x12 angestöpselt klingt ultra fett. Daran kann es nicht liegen. Ich mein, im Orange sind 2 Celestion Speaker verbaut.
So. Hab mich im Forum selbst auch schon ein bisschen umgesehen und die Membranen gecheckt, da is kein Riss und nix drin.
Jetzt kommen die tollen Fragen:
Wo, wie und was muss ich messen um welche Feststellung zu machen?
Wie kann ich - wenn nur ein Lautsprecher defekt sein sollte - das ganze umlöten damit ich wenigstens über einen spielen kann?
Warum zum Henker is das kaputt?
Ich stell gleich auch mal Fotos online, falls das was bringt.
Vielen Dank schonmal!
- - - Aktualisiert - - -
so, gemessen:
insgesamt am kabel kommen beide auf ca. 16 ohm
einzeln gemessen 7,2/7,3 etwa
Mal wieder was im Argen an meinem Orange AD30. Der war nach der Lieferung gleich mal für die letzten paar Wochen unenutzbar, weil die Endstufe + Röhren kaputt waren.
Jetzt ist mir im Proberaum aufgefallen, dass die Boxen absolut dumpf und tölpelhaft klingen. Egal welchen Sound ich reinhau etc.
Der Amp an ne Peavey Valve King 4x12 angestöpselt klingt ultra fett. Daran kann es nicht liegen. Ich mein, im Orange sind 2 Celestion Speaker verbaut.
So. Hab mich im Forum selbst auch schon ein bisschen umgesehen und die Membranen gecheckt, da is kein Riss und nix drin.
Jetzt kommen die tollen Fragen:
Wo, wie und was muss ich messen um welche Feststellung zu machen?
Wie kann ich - wenn nur ein Lautsprecher defekt sein sollte - das ganze umlöten damit ich wenigstens über einen spielen kann?
Warum zum Henker is das kaputt?
Ich stell gleich auch mal Fotos online, falls das was bringt.
Vielen Dank schonmal!
- - - Aktualisiert - - -
so, gemessen:
insgesamt am kabel kommen beide auf ca. 16 ohm
einzeln gemessen 7,2/7,3 etwa
- Eigenschaft