Oliver_
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich wollte hier erfragen, ob es für meine Band offensichtliche Verbesserungsmöglichkeiten gibt, was die Positionierungen in unserem Proberaum angeht, damit im Endeffekt jeder jeden besser hören kann.
Unser Setup:
* 2x Gesang
* 1x Gesang + Gitarre
* 1x Gitarre
* 1x Bass
* 1x Schlagzeug
Gesangsmikros = Blitze
Gitarren-/Bass-Amps = Sterne
PA-Lautsprecher für Gesang = Herzen
Sechseck = Schlagzeug
schwarze Striche = Türen
Pfeile = etwaige Ausrichtungen
- PA-Boxen (auf Ohrenhöhe) sind leicht nach außen gedreht, damit sie nicht direkt in die Mikros strahlen. Mit Feedbacks haben wir bei aktueller Lautstärkeeinstellung keinerlei Probleme! Vllt lässt sich jedoch mit etwas Umstellen mehr Lautstärke für den Gesang realisieren (ohne Fiepen)?
- Gitarrenamps stehen auf dem Boden und sind angewinkelt
- die Gitarreros / Bassistos stehen jeweils vor ihren Amps
- Amps/Schlagzeug sind auf keine Art abgenommen
- Monitore benutzen wir keine im Proberaum
Was wäre noch an Infos für euch interessant?
Gruß,
Oliver
PS: Die Ecken (Kellerraum) sind leider etwas zugestellt... Linksoben Kühlschrank / rechtsoben große Couch / rechtsunten Sessel
ich wollte hier erfragen, ob es für meine Band offensichtliche Verbesserungsmöglichkeiten gibt, was die Positionierungen in unserem Proberaum angeht, damit im Endeffekt jeder jeden besser hören kann.
Unser Setup:
* 2x Gesang
* 1x Gesang + Gitarre
* 1x Gitarre
* 1x Bass
* 1x Schlagzeug
Gesangsmikros = Blitze
Gitarren-/Bass-Amps = Sterne
PA-Lautsprecher für Gesang = Herzen
Sechseck = Schlagzeug
schwarze Striche = Türen
Pfeile = etwaige Ausrichtungen
- PA-Boxen (auf Ohrenhöhe) sind leicht nach außen gedreht, damit sie nicht direkt in die Mikros strahlen. Mit Feedbacks haben wir bei aktueller Lautstärkeeinstellung keinerlei Probleme! Vllt lässt sich jedoch mit etwas Umstellen mehr Lautstärke für den Gesang realisieren (ohne Fiepen)?
- Gitarrenamps stehen auf dem Boden und sind angewinkelt
- die Gitarreros / Bassistos stehen jeweils vor ihren Amps
- Amps/Schlagzeug sind auf keine Art abgenommen
- Monitore benutzen wir keine im Proberaum
Was wäre noch an Infos für euch interessant?
Gruß,
Oliver
PS: Die Ecken (Kellerraum) sind leider etwas zugestellt... Linksoben Kühlschrank / rechtsoben große Couch / rechtsunten Sessel
- Eigenschaft