rbertram
Registrierter Benutzer
Spiele neben Gitarre, Mandoline etc. bei einigen Stücken gleichzeitig Harp und suche die optimale Tonart der Harp.
Akkorde: am - dm - E7
Das wäre nach meiner Logik eine Harp im A-Moll. Deshalb hatte ich mir eine Lee Oskar in A-Moll bestellt.
Habe aber festgestellt, das hier A-Moll bei Grundposition ziehen ist (nicht Blasen).
Dennoch A-Moll und D-Moll bekomme ich gut hin. Probleme bereitet der E7, da auf der Harp kein G# ist,
d.h. statt E7 immer E-Moll7 erklingt.
Bending ist mir beim gleichzeitigen Gitarrenspiel zu kompliziert und deshalb die Frage:
Gibt es eine Harp, die besser geeignet wäre ?
Spiele zusätzlich bei der V. Stufe meist noch F7 -> E7. (Gitarre)
Habe den Eindruck die Moll-Harps sind anders benannt. Nicht Grundposition blasen.
Akkorde: am - dm - E7
Das wäre nach meiner Logik eine Harp im A-Moll. Deshalb hatte ich mir eine Lee Oskar in A-Moll bestellt.
Habe aber festgestellt, das hier A-Moll bei Grundposition ziehen ist (nicht Blasen).
Dennoch A-Moll und D-Moll bekomme ich gut hin. Probleme bereitet der E7, da auf der Harp kein G# ist,
d.h. statt E7 immer E-Moll7 erklingt.
Bending ist mir beim gleichzeitigen Gitarrenspiel zu kompliziert und deshalb die Frage:
Gibt es eine Harp, die besser geeignet wäre ?
Spiele zusätzlich bei der V. Stufe meist noch F7 -> E7. (Gitarre)
Habe den Eindruck die Moll-Harps sind anders benannt. Nicht Grundposition blasen.
- Eigenschaft