Circle Zap
Registrierter Benutzer
Hey Leute, habe hier schon viele Artikel über Pinches gefunden!
In keinem dieser Artikel wird auf eine optimale Einstellung eingegangen!
Letzte Woche Freitag war ich bei einem Kumpel, der hat eine Ibanez 170 DX. Auf dieser Gitarre liesen sich die Piches unglaublich leicht spielen, ich habe jedesmal den Pinch exakt so verschieben können wie ich wollte! Bei meiner DXMG ist das viel schwieriger, ich hoffe, das liegt an der Einstellung!
Ich würde nun gerne wissen wie wichtig die Einstellung ist:
Welche Rolle spielen die Frequenzen, gibt es Frequenzen, die z.B. besser sind fürs Pinching? (Habe MT 2, könnte also Frequenzen verändern!)
Welche Rolle spielt die Dicke der Saiten?
Welche Rolle die Amp- Einstellungen? Mehr Hi- Gain für bessere Pinches?
Ich habe auch festgestellt, dass auf meiner Strat garkeine richtigen Pinches möglich sind! Liegt das an den Pick- ups, habe auf meiner Strat nämlich keine Humbucker!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
In keinem dieser Artikel wird auf eine optimale Einstellung eingegangen!
Letzte Woche Freitag war ich bei einem Kumpel, der hat eine Ibanez 170 DX. Auf dieser Gitarre liesen sich die Piches unglaublich leicht spielen, ich habe jedesmal den Pinch exakt so verschieben können wie ich wollte! Bei meiner DXMG ist das viel schwieriger, ich hoffe, das liegt an der Einstellung!
Ich würde nun gerne wissen wie wichtig die Einstellung ist:
Welche Rolle spielen die Frequenzen, gibt es Frequenzen, die z.B. besser sind fürs Pinching? (Habe MT 2, könnte also Frequenzen verändern!)
Welche Rolle spielt die Dicke der Saiten?
Welche Rolle die Amp- Einstellungen? Mehr Hi- Gain für bessere Pinches?
Ich habe auch festgestellt, dass auf meiner Strat garkeine richtigen Pinches möglich sind! Liegt das an den Pick- ups, habe auf meiner Strat nämlich keine Humbucker!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
- Eigenschaft