Opera vs Cromo

• Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.24
Kekse
1.046
Im Moment gibt es einen Unterschied von 30 Euro zwischen der Opera 210D und der Cromo 10+. Hat jemand beide schon einmal im Vergleich gehört? Lohnen sich die 30 Euro für die 210D? Einsatz: Monitor für Proberaum mit gemäßigter Lautstärke oder zum Aufstellen für Durchsagen und Hintergrundmusik bei kleinen Veranstaltungen für ca 100 Personen.
Danke Joe

Eigenschaft

Im Moment gibt es einen Unterschied von 30 Euro zwischen der Opera 210D und der Cromo 10+. Hat jemand beide schon einmal im Vergleich gehört? Lohnen sich die 30 Euro für die 210D? Einsatz: Monitor für Proberaum mit gemäßigter Lautstärke oder zum Aufstellen für Durchsagen und Hintergrundmusik bei kleinen Veranstaltungen für ca 100 Personen.
Danke Joe

bei Thomann kosten beide Boxen das Gleiche! Allerdings ist die Cromo in der Entwicklung jünger/moderner weswegen ich ihr den Vorzug geben würde, wenn es db Technologies sein muss.

Mein Tipp in dieser Preisklasse:

eine Thump12A habe ich und bin so ganz zufrieden damit - aber ich hätte eben gerne noch etwas kleiners. Da ist mir ein 12Zöller schon zu groß ( + schwer), ein zehner reicht da schon, und ich überlege, vielleicht sogar einen 8 Zöller in Betracht zu ziehen.

Hat denn jemand schon einmal die Opera 208D im Vergleich zur Thump12 A gehört?

Hallo BluesJoe,

Ich hab 2 der dB 210 D, diese tun ihre dienste durchaus meines wissens sieht die Rangliste der qualitativen verarbeitung bei dB so aus das die Chromo die sogenannte "billig" serie ist und die Opera die etwas hochwertigere.
Leider hab ich diese nicht vergleich gehört, kann das daher nicht beurteilen :)

Mir freundlichen Grüßen,

sebbl :)

Hallo,

von der LD Play rate ich für den genannten Einsatzzweck ebenfalls ab. Das Teil hatte ich bei einem Bühnenauftritt vor etwa 4 Wochen vor mir liegen: Wenig Pegelreserve (deshalb schnell im Clipping) und der Klang ist eher blechern und nur mit massivem EQ-Einsatz einigermaßen hinzubiegen. Anhand der Ausstattungsmerkmale ist die Box eher für Multimedia-Konservenwiedergabe konzipiert.

Vielen Dank für die Antworten. Ein Pärchen der 310A habe ich auch - für die Front, und die Thump sind Monitor. Ein kleines Pärchen hätte ich eben noch ganz gerne, um auch noch Zonenbeschallung in der Kirche verwirklichen zu können: alex1.jpg
Die weißen Boxen, die man sieht, sind nur für Sprache - ich möchte eben auch noch etwas Band darüber laufen lassen, so dass die 310 nicht durch die ganze Kirche müssen.

nimm lauter gleiche boxen für alles biste skalierbar und felxibler