"open" gestimmt ??

ahorn
ahorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.08
Kekse
10
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer wie was und warum für welche Musik open gestimmte Gitarren verwendet.
Wie gestimmt wird und ob es dafür zusätzliche Akkorde gibt.

Gruß vom Baum

Eigenschaft

Sers Baum !
Ich heiße mit Nachnamen echt BAUM :D

Hier ein guter song :

Creed - My Sacrifice (DADADD)
Eigentlich musst du dann für Akkorde immer nur einen Bund drücken und alle Saiten klingen dann harmonisch.
Aber Mark Tremonti wäre nicht Mark Tremonti wenn er nur Akkorde spielen würde. Aber überzeuge dich selber :
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,c,287,Creed,My+Sacrifice+Tab,211148

Ist wirklich nicht schwer zu spielen und der Akkustikteil klingt einfach nur super

Ist aber kein alternate (DADADD) tuning wenn ich das richtig sehe?

Sondern nur ein Drop D ?

(DADGBE)...

wenn du nur ds und as hast dann ist das eh kein akkord.

Nur D und A haste beim Alternate ja auch nur solange, wie du ALLE Saiten leer spielst...

Spiele die Hälfte meiner Gitarren im G-D-G-B-D Tuning. Richtig gezählt - habe auch nur 5 Saiten drauf. Habe das so, weil ich in einer Rolling Stones Tribute Band spiele. Da braucht man sowas ;-) Um einen Eindruck zu bekommen, wie dieses Tuning klingt, einfach z.B. mal "Start Me Up" von den Stones anhören. Wenn Du dieses Lick spielen kannst (was echt simpel ist), dann kannst Du so gut wie 50% der Stones Stücke spielen. Wenn Du das Tuning mal auf einer 6-Saiten Gitrarre probieren willst, stimmst Du D-G-D-G-B-D.

Und schau mal bei www.street-fighting-gang.de vorbei!

keep on...
Sebastian