OOh, ooh , habe gerade ein neues E-Piano oder so bestellt

  • Ersteller achtmetersocke
  • Erstellt am
achtmetersocke
achtmetersocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.17
Registriert
13.12.11
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Hi,

habe mir gerade ein neues bestellt, weil mein altes zum Üben mit Kopfhörer leider den Geist aufgegeben hat, vielmehr, es hat einen Kurzschluss irgendwo.

Aber da ich jetzt in allerhöchster Not nicht mehr auskomme, habe ich mir ein neues bestellt.

Müsste eigentlich zum Üben reichen.

Es ist ein Yamaha P-95-S mit X-Ständer. Nimmt ja dann auch nicht soviel Platz wie mein altes in Anspruch.

Ich werde verrückt, wenn ich um diese Uhrzeit nicht mal eben üben kann :rofl:

Hoffe, daß ich da keinen Spontanfehler gemacht habe.

VLG

Inge
 
Eigenschaft
 
Um diese Uhrzeit? Muss ja ein schlimmer G.A.S. Anfall gewesen sein... :D
Na, dann viel Spaß damit. Ich glaube nicht dass es ein Fehler war, im allgemeinen bekommt man bei Yamaha immer einen guten Gegenwert für sein Geld. Nur für den stationären Einsatz finde ich die X Ständer nicht so toll. Zum einen weil man sich nur allzuleicht das Knie anhauen kann, zum anderen weil die immer etwas schaukeln. Ich kaufe nurnoch die Tischständer von K&M. Bissl schwer, aber da wackelt nichts.
 
Hi,

danke für Deine Antwort, diese Ständer kenne ich noch garnicht :bang:

Aber ich bin ja hier auch ein allerneuester Anfänger.

Wusste garnicht, daß es so ein tolles Forum gibt.

Und stationär werde ich bestimmt niemals spielen, denn ich habe viel zu viel Lampenfieber.

Soll am Donnerstag in einer Behinderteneinrichtung spielen, wo mein Sohn auch betreut wird. Der ist hochbegabt.

Aber das wird wohl nix. :ugly: das lasse ich lieber sein, denn ich konnte mind. 2 Jahre nicht üben mit meinem 101 Jahre alten Pianino---erstens weil sich die Nachbarn aufregen würden und zweitens weil es neu gestimmt werden müßte und da ist noch nicht klar ob das überhaupt noch geht.

Und diese falschen Töne bringen mich beim Üben immer total aus dem Takt.

Deswegen----------das NEUE---------und ich hoffe, daß es toll ist.

Und hier gibt es auch Nachteulen, das finde ich noch viel toller--prieeeeeema----suuuuuper------echt Klasse!!!!!!:rofl::rofl:

VLG

Inge und Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit stationär meinte ich nicht "on stage", sondern eben dass man sein Zeug nicht regelmäßig herumschleppt. ^^
 
Mit stationär meinte ich nicht "on stage", sondern eben dass man sein Zeug nicht regelmäßig herumschleppt. ^^

Das meinte ich auch, bin nämlich nichtmehr so beweglich :rofl:

Und im Moment bin ich verrückt auf der Suche nach einem Cajun-Akkordeon, mein LG hat eins bei ebay entdeckt, hoffentlich ergattert er es.

Und ne neue Mundharmonika brauche ich auch, habe aber noch keine richtig gute gefunden.

Usw. usw. usw.

VLG

Inge
 
Hallo Inge,

das P-95 ist für den Preis in Ordnung. Spielt sich sicher besser als ein 100 Jahre altes Klavier. Den X-Ständer kannst du jederzeit durch einen anderen Ständer ersetzen. Für das P-95 gibt's auch (leider nicht ganz billige) Holzbeine, damit sieht das gute Stück ein bisschen mehr nach Klavier aus.

Grüße
Inge
 
Hallo Inge,

das P-95 ist für den Preis in Ordnung. Spielt sich sicher besser als ein 100 Jahre altes Klavier. Den X-Ständer kannst du jederzeit durch einen anderen Ständer ersetzen. Für das P-95 gibt's auch (leider nicht ganz billige) Holzbeine, damit sieht das gute Stück ein bisschen mehr nach Klavier aus.

Grüße
Inge

TOLL, danke für den Tipp

VLG

Inge
 
Ich glaube nicht dass es ein Fehler war, im allgemeinen bekommt man bei Yamaha immer einen guten Gegenwert für sein Geld.
Ich sag mal so: müsste ich spontan und ganz eilig ein sehr günstiges Stage-Piano besorgen ohne es vorher anspielen zu können, würde ich mich auch für das P-95 entscheiden. Der X-Ständer ist bei dem relativ geringen Gewicht wohl auch ok.

Und im Moment bin ich verrückt auf der Suche nach einem Cajun-Akkordeon, mein LG hat eins bei ebay entdeckt, hoffentlich ergattert er es.
Huuiiii...großes Risiko! Ich würde niemals nicht ein Akkordeon in der Bucht oder sonst wo kaufen, ohne es vorher gespielt zu haben. Was Zustand, Spielbarkeit, Stimmung etc. angeht gibt es eine viel zu große Spanne. Die Gefahr dass Du Dir ein weiteres Stück Sperrmüll anlachst ist relativ groß.;)
(Habe selbst noch so ein Stück Edelmüll hier rumstehen, das ich vor Jahren mal in der Bucht geschossen habe. :redface:)
 
[...]
Und hier gibt es auch Nachteulen, das finde ich noch viel toller--prieeeeeema----suuuuuper------echt Klasse!!!!!!:rofl::rofl:

Najo, eher früh aufgestanden und vor der Arbeit halt mal kurz reingeschaut. Das Leben als "Nachteule" habe ich doch schon vor einigen Jahren weitestgehend eingestellt. ;)
 
Spielt sich sicher besser als ein 100 Jahre altes Klavier.

Ha - da wäre ich vorsichtig, Inge. Bei mir zuhause steht ein fast 100 Jahre altes Pfeiffer und schlägt immer noch alles, was der Digitalmarkt so bietet. Es kommt sehr darauf an, was für ein Instrument das ist - und wenn es halbwegs gute Substanz hat, könnte sich sogar eine Generalüberholung durch einen Klavierbauer lohnen.

Andererseits gibt es natürlich auch viele alte Instrumente jenseits von Gut und Böse ... :)
 
Hi,

guck mal unter Klaviere, da habe ich beschrieben was für eins es ist und ein Bild reingestellt.

Ich gebe es niemals ab!!!!!!:redface:

VLG

Inge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben