OnSong 2020 nicht mehr im Appstore?

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
3.741
Hi liebe Leute,
ich wolltek OnSong (in der 2020er-Version) noch einmal installieren auf dem iPad. Kann es sein, dass die App nicht mehr verfügbar ist? Oder was kann ich tun, um diese App doch noch zu bekommen?

Vielen Dank,
Hooray

Hallo,

einfach die aktuelle 2022 nehmen.

Gruß
sven

Alle Apps die man schon mal gekauft (installiert) hat, kann man problemlos erneut installieren, auch wenn sie aus dem Appstore entfernt wurden. Man findet sie dann unter den eigenen Käufen. Wenn man eine App noch nie installiert hat, dann wird man sie nicht mehr bekommen, sobald sie aus dem AppStore entfernt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

einfach die aktuelle 2022 nehmen.

Gruß
sven
Aber die 2020 hatte ich gekauft. Das war noch ein "EinmalZahlen"-Ding, das finde ich OK.

die 22er hab ich nicht gekauft (und werde es auch nicht, denn das ist ein NoGoAbo... zudem auch noch unsäglich teuer).
Oder ist es so, dass man die 22er nehmen kann und dann dort die Funktionen, die man in der 20er gekauf hatte, freigeschaltet bekommt?

Ich hab's inzwischen auch herausgefunden (so wie @Harle das auch beschreibt): wenn Du eine App mal hattest, kannst Du sie über das "reload-"Symbol in der Liste Deiner bereits gekauften Apps wieder herunterladen, unabhängig davon, ob die App im Store noch gelistet ist oder nicht.

Hallo!

Wenn man es einmal installiert hatte, kann man es immer wieder installieren.
Jedenfalls habe ich vor vielen Jahren mal OnSong gekauft und bekomme ohne was zu zahlen immer die aktuelle Version.

Gruß
sven

Hallo!

Ja, genau.

Gruß
sven

Nein, nicht genau (!), sondern ungenau.
Du kannst zwar die 22er installieren, sie übernimmt auch Deine Account-Daten (wenn Du gleichzeitig die 20er installiert hast) und den Song-Bestand.

Aaaaaber:
weder die Konsole noch das Zeichnen/Anmerkungen im Dokument funktionieren. Dafür müsstest Du innerhalb der 22er auf „Premium“ upgraden (53 Ocken pro Jahr…🤔 - Das ganze M$-Office-Paket ist nicht wirklich viel teurer…!)

Da aber in meinem - ebenfalls offiziell für (ich glaube, bin aber nicht mehr ganz sicher) 24 Ocken Einmalzahlung (was ein fairer Preis ist!) käuflich erworbenen „OnSong Pro - Personal Account“ das Zeichnen/Anmerkungen und auch die Konsole mit drin sind, muss ich mit der 2020er-Version arbeiten. Denn warum soll ich für eine Funktion, die ich bereits bezahlt habe, nochmal zahlen? Und nochmal… und nochmal… und nochmal… und nochmal… 😎

Hallo Hooray

Ich habe genau das gleiche Problem und auch die gleiche Einstellung was die neue Lizenzvariante von Onsong betrifft.

Es gibt eine Möglichkeit das Onsong 2020 wieder zu installieren.

Du öffnest den Appstore und und navigierst in deinen Account.
Bei mir ist das oben rechts mein Avatar Bild.
Im Accountdialog klickst Du auf ‘gekauft‘ und dort findest Du deine lizenzierte Onsong Version.

Happy days…

Genauso hab ich gerade die Djay Pro App auf meinem neuen Macbook installiert bekommen. Die im Appstore verfügbare Djay Pro AI war mir als Abo zu teuer, für die wenigen Einsätze, wo ich so ne App brauche.
Was die Songbook App angeht, ich nutze Bandhelper, und das kostet für Solokünstler - also eine Einzelplatzlizenz mit 2$/Monat, also 24$/Jahr gleich viel - nur dass Bandhelper in der Basis Version schon so viel kann, wie OnSong in der Premium, und wenn man die Kosten für Bands, also die Mehrplatzlizenzen vergleicht, dann weiß ich schon, warum OnSong keine Option für mich wird.