Online-Studie über Musik und Humor

• Ersteller musikhumorstudie
  • Erstellt am
M
musikhumorstudie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.10
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach Personen, die bereit sind, an meiner Materarbeit über Musik und Humor teilzunehmen. Da es sich um eine Online-Befragung handelt, kann man bequem vom Computer aus mitmachen.

Der Link lautet: http://ww3.unipark.de/uc/musik/

Vielen Dank.

Eigenschaft

Und Du studierst Musikhumor im Komik-Universitäten-Land Schweiz, im Nebenfach Ohrenschmunzeln und Gehörgangkitzeln, Hauptfach Lachen in Beruf und Freizeit?

Ihr Schweizer seid ja sehr genau ...

Viel Erfolg!

*wenn das mit dem humor das einzige thema der auswertung ist, sollte mich das eher wundern ...*

Und Du studierst Musikhumor im Komik-Universitäten-Land Schweiz, im Nebenfach Ohrenschmunzeln und Gehörgangkitzeln, Hauptfach Lachen in Beruf und Freizeit?

Sie ist Lizendiand an der Uni Zürich Fachbereich Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik. Kann man doch dem Link entnehmen. Wo ist also das Problem? :nix:

Sie ist Lizendiand an der Uni Zürich Fachbereich Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik. Kann man doch dem Link entnehmen. Wo ist also das Problem? :nix:

Es gibt kein Problem - ich hab ja auch schon mitgemacht. Ich hätte halt ein kleines "wieso, weshalb, warum" nett gefunden ...
Keinen Humor? :nix:

Kaum geschlafen, 8 Stunden Unifrust geschoben, total müde nach Hause gekommen, schlecht gegessen, auf dem stillen Örtchen hat's auch nicht so geklappt wie es sollte (kein Scheiß! [pun intended :p]) und nun sitz ich total fertig vor'm Rechner, mit anderen Worten: Keine Humorkapazitäten vorhanden, sorry.:redface:

Kaum geschlafen, 8 Stunden Unifrust geschoben, total müde nach Hause gekommen, schlecht gegessen, auf dem stillen Örtchen hat's auch nicht so geklappt wie es sollte (kein Scheiß! [pun intended :p]) und nun sitz ich total fertig vor'm Rechner, mit anderen Worten: Keine Humorkapazitäten vorhanden, sorry.:redface:

Ist in Ordnung ...

Mann, seid Ihr unlustig! ;) :rolleyes:
Andererseits: ich bin's, glaube ich, auch. :redface: Von den Witzen und Cartoons in der Studie fand ich keinen einzigen wirklich witzig. Darum beantrage ich hiermit den Userrang "Spaßbremse vom Dienst"... :D

Edit:
Oha. Mitgefühl meinerseits. Dann heute lieber nicht mehr grüneln, sonst wirst Du so wie ich. ;)

echt keinen einzigen? die sachen der "neuen frankfurter schule" fand ich alle klasse ... das hängt allerdings auch mit einem wiedererkennungswert zusammen ... ist so ähnlich wie wenn ich mir vorstelle, ich würde die Monty Pythons heute erst kennen lernen - ob ich die dann noch soooooooooooo genial fände, weiß ich nicht ...

aber ich vermute mal, es ist kein schlechtes zeichen, etliches vom gezeigten nicht witzig zu finden - schließlich fandest Du ja wahrscheinlich auch nicht jede der angehörten songs gut ...

bin mal gespannt, ob es einen zusammenhang zwischen musikgeschmack, instrument und humortyp gibt ... meiner geringen empirischen erfahrung nach mögen basser progrock und loriot sowie heinz erhard, aber auch hildebrand ...

War das was von der "neuen frankfurter" 'bei? *schulterzuck* Aber fast egal, ich kann mit dem Gros des "Titanic"-Humors eher selten etwas anfangen.
Bei mir waren es so ein paar ebenso antike wie harmlose Oma-Witzchen, zotige T...enmaus-Bilder, zwei Mordillos, und der Rest blieb nicht so ganz im Gedächtnis hängen...

Um Deiner Empirie etwas hinzuzufügen:
Loriot ist meine unangefochtene Nummer 1, ich liebe aber hin und wieder auch Albernheiten, siehe "Über was habt Ihr Tränen gelacht". Erhardt war gar nicht mal so schlecht, seine Sprachspielereien hatten was.
Lieblings-Webcomic: ars.userfriendly.org.
Überhaupt nicht lachen kann ich über Mario Barth, Paul Panzer & Co, und die SPAM-Kategorie bei Spiegel Online.
Und Progrock ist nicht wirklich nach meinem Geschmack. ;) Außer Pure Reason Revolution. Wobei die auch nicht hundertpro in die Prog-Schiene reinpassen...

Von den Witzen und Cartoons in der Studie fand ich keinen einzigen wirklich witzig. Darum beantrage ich hiermit den Userrang "Spaßbremse vom Dienst"... :D
Tröste dich, mir gings genauso. Musste noch nicht mal innerlich schmunzeln, und dabei lache ich eigentlich ziemlich schnell und viel, ich kann bei ner guten Sitcom auch ganz für mich alleine lauthals loslachen, aber besagte Witze waren einfach mal wahnsinnig vorhersehbar und platt...
Bin aber auch schon gespannt auf die Auswertung!

so wie du? hmmm - wie der spruch auf deinem avatar-t-shirt? :D
"YOU SUCK" *geflissentlich vorles* :D

die heutige titanic hat damit eigentlich fast nix mehr zu tun ...
Die "heutige" Titanic (und das auch schon unter Sonneborn) hat für mich in etwa das Humoräquivalent einer spätviktorianischen Wurzelspitzenresektion. Kann mal ganz lustig sein, ist's aber normalerweise nicht so wirklich. Man merkt meiner Meinung nach zu deutlich, wie sie entsteht: Witz, komm raus!

Und nun sind wir schon so'n bisschen OT, oder? Was sagen die Damen und Herren in grün?
(Ach ja: krieg ich nun endlich meinen "Spaßbremse"-Untertitel? *am rockzipfel zupf* *quengel* *nerv*)

EDIT:
Tröste dich, mir gings genauso. Musste noch nicht mal innerlich schmunzeln, und dabei lache ich eigentlich ziemlich schnell und viel, ich kann bei ner guten Sitcom auch ganz für mich alleine lauthals loslachen, aber besagte Witze waren einfach mal wahnsinnig vorhersehbar und platt...
"Vorhersehbar und platt" - Bingo!
Raus mit der Sprache: wer bist Du und was machst Du in meinem Kopf? ;)

Auf das Ergebnis bin ich aber auch schon gespannt...

mensch für deine umfrage braucht man aber echt durchhaltevermögen...
eine Grafik wo steht wie weit man ist wäre nicht schlecht!