rakader
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.24
- Kekse
- 0
Nachdem ich auf dem Bass mit Scott Devines scottsbasslessons gute Erfahrungen gemacht habe, suche ich nunmehr Online-Unterricht für Gitarre, Schwerpunkt Jazz und Fusion, aber auch Bossa Nova etc. Gitarre ist mein Hauptinstrument seit 45 Jahren. Als ehemaliger Meisterschüler Klassik (lang ist's her) spiele ich tendenziell fortgeschritten Intermediate bis in Richtung Advanced, aber nicht auf höchstem Level (etwas Pat Metheny geht, etwas Al di Meola auch). Der Unterricht sollte Videos, Scores in PDF, Backing Tracks (Play-alongs) sowie im besten Fall Guitar Pro Files enthalten. Englisch, bevorzugt britisches Englisch, sehr gerne. Fündig wurde ich bisher bei https://www.guitarmasterclass.net, aber mein Gefühl sagt mir, dass es eventuell noch besser geht: Viele Angebote sind nämlich stark Rock-lastig - und das interessiert mich nicht. Andererseits bin ich hier auf die Seite Truefire gestoßen, die aber dem Eindruck nach die gute Ausstattung wie Backing Tracks, Guitar Pro Files etc. missen lässt.
Kurzum: Es würde mich freuen, wenn ich hier ein paar gute Tipps bekomme und nebenbei vielleicht auch eine Diskussion über die Qualität von Online-Lessons für fortgeschrittene User anstoße. (Moderatoren: Bitte ggf. das Thema verschieben, falls es ein passenderes Forum gibt.)
Vielen herzlichen Dank vorab,
rakader
Kurzum: Es würde mich freuen, wenn ich hier ein paar gute Tipps bekomme und nebenbei vielleicht auch eine Diskussion über die Qualität von Online-Lessons für fortgeschrittene User anstoße. (Moderatoren: Bitte ggf. das Thema verschieben, falls es ein passenderes Forum gibt.)
Vielen herzlichen Dank vorab,
rakader
- Eigenschaft