Eddi_Edward
Registrierter Benutzer
QuickDic
Hallo an alle Schreiber englischer Texte und den Rest der hier hineinschaut. Mir geht es hier um Wörterbücher die im Netz zu finden sind bzw. um ein Bestimmtes, was aber hier im Forum - soweit cih das überschaut habe - und auch im Workshop noch keiner erwähnt hat. Das "QuickDic" ... Ich nutze es seit Ende der 9. Klasse und habe zusammen mit ihm wunderbar mein Abitur bestanden Nein, ich kann es von meiner Seite her nur empfehlen, da es Freeware ist und in der Handhabung online-Wörterbüchern, meiner Meinung nach, einiges vorraus hat. Knapp 4MB groß und zu allen Betriebssystemen kompatibel...
* Ständig überarbeitete Datenbank mit über 280.000 Begriffen und Redewendungen pro Sprache
* Schnelle und mächtige Suchfunktion, auf Wunsch mit regulären Ausdrücken
* Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten zum automatischen Übersetzen von Begriffen aus der Zwischenablage und Einfügen von Suchergebnissen
* Zahlreiche Möglichkeiten zur Einschränkung der Suchergebnisse
* Lautschrift zu häufig gebrauchten Begriffen in beiden Sprachen
* Neue deutsche Rechtschreibung
* Zahlreiche konjugierte deutsche Verben und unregelmäßige englische Verben
* Viele Übersetzungsergebnisse können nach Bedeutung gruppiert ausgegeben werden
* Optionale Angabe von Numerus und Genus bei den meisten deutschen Substantiven
* Ausgabe ähnlich geschriebener Wörter als Referenz für eine erneute Suche
* Ausschreiben von bis zu 15-stelligen Dezimalzahlen
* Kopieren einer Übersetzung und/oder der Lautschrift
* Ausdrucken von Suchergebnissen mit Lautschrift
* Erweiterbares, persönliches Wörterbuch ohne Größenbeschränkung für Ihre eigenen Wörter und Übersetzungen
* Eingabehilfen durch intelligente Wortvervollständigung und automatische Rechtschreibprüfung der Vokabeln
* QuickQuiz zum Lernen von Vokabeln aus Lektionen, die Sie selber anlegen können, und zum Lernen von konjugierten deutschen Verben und unregelmäßigen englischen Verben
* Ausdrucken Ihres persönlichen Wörterbuchs und von Lektionen
* SmileMan und LetraMix - kleine Vokabelspiele für zwischendurch
* QuissWord, der Generator für Kreuzworträtsel, die Sie durch das Übersetzen der Fragen lösen können; kann auch Rätsel basierend auf Ihrem persönlichen Wörterbuch generieren
* Ausdrucken der Rätsel in Standardform oder als Kommunikationsrätsel zur Übung mit einem Partner
Ich muss leider gestehen, mich noch nie wirklich eingängig mit online Übersetzern, wie z.B. Leo auseinander gesetzt zu haben. Wieso auch? War bisher auch nicht nötig mit Quick Dic
Wenn hier im Forum sich shcon Andere einmal mit diesem Programm beschäftigt haben, wären Erfahrungsberichte und das Aufzeigen von Schwächen hier im Thread erwünscht . Auch überhaupt interessiert mich eure Meinung zu Quick-Dic .. und ob online Wörterbücher nicht doch vorzuziehen wären...
Hier nocheinmal der Downloadlink: http://quickdic.org/index_d.html
- Eigenschaft