C
chrispo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.24
- Kekse
- 0
Hallo liebe Blasmusiker,
während der Corona-Pause haben wir im lokalen Chor eine Online-Probe mit der Software Jamulus eingerichtet, und es hat erstaunlich gut funktioniert.
Demnächst proben wir wieder gemeinsam, aber ich möchte die Technik weiter nutzen, um regelmäßig 1-2 mal die Woche abends ungezwungen in kleiner Runde ein paar Stücke zu spielen.
Wer hat Lust, mitzumachen?
Ich suche technikaffine Mitspieler, die auch Spaß am Optimieren des Systems haben.
Musikrichtung: Posaunenchor (Bläserhefte, Bach-Choräle, ev. Gesangbuch etc.), ich selber spiele Bass Posaune
Voraussetzungen:
- Gutes Mikrofon (Soundqualität leidet bei Nutzung von Laptop-Mikrofon, Silent Brass o.ae.)
- USB Audio Interface mit ASIO Treiber
- Jamulus Client Software (kostenlos! Den Server setze ich auf)
- Computer mit DSL-Anschluss oder schneller
- Direkte Kabelverbindung zum Router (kein WLAN, kein Powerline-Adapter etc.)
- Monitor-Box oder Kopfhörer für das zusammengemischte Signal
Bin schon gespannt!
Viele Grüße
Chris
während der Corona-Pause haben wir im lokalen Chor eine Online-Probe mit der Software Jamulus eingerichtet, und es hat erstaunlich gut funktioniert.
Demnächst proben wir wieder gemeinsam, aber ich möchte die Technik weiter nutzen, um regelmäßig 1-2 mal die Woche abends ungezwungen in kleiner Runde ein paar Stücke zu spielen.
Wer hat Lust, mitzumachen?
Ich suche technikaffine Mitspieler, die auch Spaß am Optimieren des Systems haben.
Musikrichtung: Posaunenchor (Bläserhefte, Bach-Choräle, ev. Gesangbuch etc.), ich selber spiele Bass Posaune
Voraussetzungen:
- Gutes Mikrofon (Soundqualität leidet bei Nutzung von Laptop-Mikrofon, Silent Brass o.ae.)
- USB Audio Interface mit ASIO Treiber
- Jamulus Client Software (kostenlos! Den Server setze ich auf)
- Computer mit DSL-Anschluss oder schneller
- Direkte Kabelverbindung zum Router (kein WLAN, kein Powerline-Adapter etc.)
- Monitor-Box oder Kopfhörer für das zusammengemischte Signal
Bin schon gespannt!
Viele Grüße
Chris
- Eigenschaft