Oh, dann sind wir doch beim Thema online über das Internet zusammen spielen. Das war mal ein großes Thema zu Zeiten von Corona, als man sich nicht treffen durfte. Damals hatte ich diese Idee dann aber aufgegeben weil es letztlich ohne sündhaft teuren extrem schnellen Glasfaserkabel Zugang für sämtliche Musiker kaum latenzarm hinzubekommen ist und dadurch wirklich schwierig wird. Wie soll man sich an einen Drummer ranhängen, der etliche Millisekunden später bei einem zu Hause im Kopfhörer ankommt dann mein Spiel triggert was wiederum die anderen die gleichen Millisekunden später erst hören und so weiter und so weiter. Ich weiß nicht ob sich da in den letzten vier Jahren gigantisch etwas getan hat auf diesem Sektor, technisch, fürchte aber nein. Du brauchst einen sauschnellen Internetzugang, jeder braucht ein schnelles Audiointerface, reine Audiosignale übertragen würde ja vielleicht noch gehen, ohne sich zu sehen, aber wenn dann auch noch ein Video der anderen Musiker mit dabei sein soll , was ja unter Umständen auch nicht verkehrt ist, dann wird der Datenbedarf noch mal maximal mehr. Also ich denke, wenn überhaupt dann geht das nur mit reinen Audiosignalen, und selbst da bin ich skeptisch. LG, Frank...