Onedrive Audio und Videos Files im Board einbinden?

• Ersteller adrachin
  • Erstellt am
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
29.073
Kennt jemand eine Möglichkeit? bbcode allgemein oder was auch immer?

Thanks......

Eigenschaft

Hi,

also wenn du OneDrive lokal eingebunden hast. Dann Rechtsklick auf einen Ordner oder Datei.
upload_2018-1-14_10-24-41.png

Wird dann im Benachrichtigungscenter angezeigt, dass der Link in die Zwischenablage kopiert wurde.
upload_2018-1-14_10-25-23.png

Und dann? Vor allem local ist ja Unsinn. Das muss ja aus dem Netz kommen. Ansonsten muss die Datei ja auf den Server des Board geladen werden. So seiht ein Link im Board gepostet aus:

https://1drv.ms/u/s!AmI3Q_4EbhiRhuE_ixsNF4j8SaVghw

einfach nur ein Link. Aber kein Player.

Einbinden heißt was anderes. Einbinden eben. So wie Soundcloud zu Beispiel:

https://soundcloud.com/adrachin/kuba-band-record-munich

Gibt es nicht einen Player?
Irgendwo hatte ich mal was dazu gelesen ...

Und dann? Vor allem local ist ja Unsinn. Das muss ja aus dem Netz kommen. Ansonsten muss die Datei ja auf den Server des Board geladen werden. So seiht ein Link im Board gepostet aus:

https://1drv.ms/u/s!AmI3Q_4EbhiRhuE_ixsNF4j8SaVghw

einfach nur ein Link. Aber kein Player.
Also "lokal" heißt, du greifst lokal vom PC aus via File Explorer zu. Deine Änderungen oder Freigaben sind natürlich online...Das ist ja der Sinn dahinter.

Du kannst aber halt dann über den Browser dich auf dein OneDrive einloggen und was freigeben bzw. code generieren.

upload_2018-1-14_10-46-40.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie ich an den Link komme weiß ich ja. Und Onedrive hat einen Player. Die Frage ist ja, wie binde ich den in bbcode ein.

Übrigen nur so als Info, ich verwende Onedrive als Backup für sehr viele Dateien von unterschiedlichen Festplatten mit dieser Methode:

mklink /j "%UserProfile%\OneDrive\Cubase" "W:\Cubase"

Vorteil, das wird lokal nicht doppelt gespeichert. Alles was ich in W:\Cubase speichere wird hochgeladen und ist dann natürlich auch online verfügbar.......

Hast Recht...trotz Code von OneDrive scheint das nicht so recht zu wollen im MB
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja wie ich an den Link komme weiß ich ja. Und Onedrive hat einen Player. Die Frage ist ja, wie binde ich den in bbcode ein.

Übrigen nur so als Info, ich verwende Onedrive als Backup für sehr viele Dateien von unterschiedlichen Festplatten mit dieser Methode:

mklink /j "%UserProfile%\OneDrive\Cubase" "W:\Cubase"

Vorteil, das wird lokal nicht doppelt gespeichert. Alles was ich in W:\Cubase speichere wird hochgeladen und ist dann natürlich auch online verfügbar.......
:) mache das auch seit längerem so mit meinen Projekt Files von Samplitude.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

<iframe src="https://onedrive.live.com/embed?cid=91186E04FE433762&resid=91186E04FE433762!73727&authkey=AG-4Npg2qjQo1Yc" width="98" height="120" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Tja, das geht auch nicht. Anscheinend ist das eine Frage, die man dem Board Admin stellen sollte. Das funktioniert ja mit Soundcloud und youtube und einigen anderen auch. Wird in der Liste angezeigt bei Klick auf "Medien" im Editor. Also vielleicht doch mal in der Admin Ecke nachfragen........

Übrigen der Code oben ist HTML zum Einbetten in Webseiten. Findet sich im Webinterface von Onedrive nach einem Klick auf die rot markierte Stelle:

einbetten.PNG

Code für verschiedene Services gibt es ja unter dem normalen "Link teilen" Unterfenster:

code einbetten.PNG

nur bb code habe ich nicht gefunden......

Zuletzt bearbeitet:
Iframes erlauben die meisten Boards nicht da man damit jede Menge Schindluder treiben kann indem man Inhalte lädt die vom Admin oder Moderator nicht verfolgbar bleiben. Bei Musik ala Soundcloud ist das vertretbar da sie ja auch nicht automatisch startet.

Des weiteren muss die Iframe Funktion als separater Befehl ins Forum programmiert werden. Ist zwar nur ein Handgriff aber meist zu viel.

Ansonsten könnte man im Board auch Iframes als HTML freigeben aber aus oben genannten Gründen ist dies sehr gefährlich.