Omnitronic AZX-212 oder The Box 302

  • Ersteller jantaylor02
  • Erstellt am
J
jantaylor02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.24
Registriert
18.07.24
Beiträge
3
Kekse
0
Moin, bin sowohl neu in diesem Forum als auch im Bereich PA Technik
Ich habe ein budget von 400-500€
Hat jemand Erfahrungen mit Folgenden Lautsprecher gemacht und kann mir sagen welche die bessere ist und wo sie sich klanglich unterscheiden?

Omnitronic AZX-212 Passiv

The Box PA 302 Passiv
 
Die Omnitronic kenne ich nicht, aber die PA302 würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Selten eine Box gehört, die so eine schlechte Schallverteilung hat. Im Zentrum grell und schreiend, nach außen mumpfig. Übrigens ein Garant für frühe Rückkopplungen.

Bei passiven Boxen bis 250 EUR das Stück würden mir die hier einfallen:
Die sind zwar alle 10" statt 12" aber klingen besser. Die PA302 klingen "laut" durch ihren hohen Klirrfaktor.
bei 12" wird es halt teurer:

Wenn aktiv in Frage käme, würde ich mal die dB B-Hype Serie anschauen. Die sind in diesem Preisbereich wirklich sehr gut. WEnn man besser will, ist man schnell bei mindestens Faktor 2 teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Omnitronic AZX-212 oder The Box 302?

Omnitronic AZX-212.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand Erfahrungen mit Folgenden Lautsprecher gemacht und kann mir sagen welche die bessere ist und wo sie sich klanglich unterscheiden?
Wofür genau (Einsatzzweck)? Und warum die Beschränkung auf ausgerechnet diese beiden Billigteile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen dank für eure Antworten.
Ich möchte sie in einem Pavillon verwenden mit 2x 15zoll subs (eigenbau). Und in einem vereinsheim ca 50 personen. Dachte da an 12zoll tops damit genug bums entsteht & dabei bin ich mit meinem buget auf diese 2 Lautsprecher gestoßen aber wenn die klanglich nix taugen werde ich mal @chris_kah ‘s rat beherzigen und nach 10zoll ausschau halten. 👍🏼
 
Dann auf eine Frequenzweiche zwischen Subs und Tops achten. Wenn die passiven Subs keine drin haben, dann eine aktive verwenden und Subs und Tops mit getrennten Endstufen versorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe ein budget von 400-500€
Mit 2 von denen kommst Du da ungefähr hin.

Und nicht schlagen das ich die Boxen Vorschlage.
1. Sie passen einigermaßen ins Budged.
2. Ich habe von den Boxen ein Pärchen verbaut bei einer Anwendung wo auch nicht viel Geld da war.
3. Sie sind nicht die Überflieger aber Ohrenkrebs bekommt man auch nicht direkt und sie sind ordentlich laut. Preis / Leistung passt definitiv
4. Sie (die von mir verbauten) sind noch nicht kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin bereits in besitz einer 4 Kanal Endstufe, deshalb passiv Ls
Eine weiche müsste ich mir noch besorgen.
 
@TE: Hör Dir die Omnitronic AZX 212 mal an. Du lagst m.E.im Vergleich zu anderen genannten Modellen gar nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben