du kannst auch mit ner fender rammstein spielen- der amp is hier ausschlaggebender. is der marshall NG deiner? btw: fies, music man mit muman abzukürzen- ich musste erst ma eeewig suchen
.
mein tipp: bei der gitarre bleib ich bei meinen vorschlägen (Ltd 400er, odr die KH 502- beide mit aktiven PUs). Für die Zerre würd ich mir ein extra Pedal oder ein multifx kaufen - odr zu weihnachten wünschen
.
ich bin jetzt zu faul, nachzuschauen, mit welchen tuning die beiden rammsteiners rumzocken- aber standard e is das gewiss nich- auch das solltest du berücksichtigen.
Du willst keine elektr. geräte bei ebay kaufen?- versteh ich, denn damit hab ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht. aber ich würde eine gitarre jetzt nich als elektronisches gerät bezeichnen. erkundige dich einfach noch ma, ob das floyd rose oke is, die bünde iO, der Halsstab iO is blabla. Der Verkäufer kann dir nach solchen Fragen eigentlich schlecht n scheiss andrehen, weil er merkt, dass du wert auf die dinge legst, die evtl. ma schaden nehmen könnten. (hoffe ich zumindest). aber auch unter musikern gibt es schwarze schafe. ich hab nach 2 jahren bei meiner KH-502 gemerkt, dass as innengewinde des halsstabes komplett ausgeschlagen is- ich hatte vom verkäufer gar keine daten mehr. ich hab ihn verflucht, aber auch dafür hab ich letztendlich eine lösung gefunden. man kann ein instrument im nachhinein noch gut tunen und erweitern.
wieso gerade die MH400 und KH-502? - ich steh voll auf neck-thru, zumindest bei powerstrats. meine FX hat einen geleimten hals, damit komm ich auch noch gut zurecht, aber bolt-on is gar nich mein ding. du könnest dir (wie gesagt) auch ein POD oder V-amp kaufen, und dir dadurch mal bissl den rammstein sound (annährend) zusammenzimmern. da du ja kein kompletter anfänger bist, is das vielleicht ne ganz gute lösung, und es wahrlich keine schande, ein FX vor den MG zu hängen
. Nur sollte man da schon bissl ahnung haben, sonst kann einen die vielfalt eines solchen FXs eher frustrieren.