OLP John Petrucci Signature

nagum
nagum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.07
Registriert
01.09.05
Beiträge
62
Kekse
7
Hallo Musiker da drausen!

Ihr müsst mir mal helfen. Ich möchte mir demnächst eine neue E-Gitarre kaufen, und zwar schwebt mir da die OLP John Petrucci Signature vor.
Das problem liegt darin, dass ich nicht weis, ob es Wert ist die zu kaufen.
Also wer mit dieser Gitarre Ehrfahrungen gesammelt hat, kann er die mir mitteilen.
Im Vorraus schonmal Danke!
 
Eigenschaft
 
nagum schrieb:
Hallo Musiker da drausen!

Ihr müsst mir mal helfen. Ich möchte mir demnächst eine neue E-Gitarre kaufen, und zwar schwebt mir da die OLP John Petrucci Signature vor.
Das problem liegt darin, dass ich nicht weis, ob es Wert ist die zu kaufen.
Also wer mit dieser Gitarre Ehrfahrungen gesammelt hat, kann er die mir mitteilen.
Im Vorraus schonmal Danke!
Ich habe sie mal angespielt und muss sagen, dass sie in ihrer Preisklasse das Nonplusultra ist! DU musst sie allerdings anspielen, sonst ist die Gefahr groß eine schlechtere zu erwischen. DIe Pickups könnte man noch tauschen und die Mechaniken sind auch nicht das Gelbe vom Ei aber das P/L Verhältnis ist spitze!
In einem Test der Guitar(Fachzeitschrift) wurde OLP gegen Musicman getestet und das Resultat war, dass die OLP es zwar nicht mit der Muman aufnehmen kann aber wegen der hohen Preidifferenz zu bevorzugen ist (ausser man hat das Geld !)

Mfg Johannes!
 
RAGMAN
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
^^""""
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
ich habe die OLP schon ein paar mal gespielt und für das geld kannst du da wirklcih nichts falsch machen.
OLPs bieten meiner meinung nach ein sehr gutes P/L verhältnis, keine frage.

o.k. die hardware ist etwas billiger als bei den EBMM modellen und die PUs sind auch "nur" billige nachbauten, aber durchaus brauchbar.

hatte mir wirklich ernsthaft überlegt sie zu kaufen, allerdings hat sich dann was ergeben und ich habe mich doch für die EBMM JP entschieden oder entscheiden können. ;)

ein guter bekannter von mir spielt auch seit ein paar monaten die OLP JP und ist immernoch ziemlich begeistert von der gitarre.

wenn du also ein JP modell willst, und nicht um die 2000.- euro ausgeben willst / kannst, dann kauf die OLP - sicherlich eine gute wahl.
 
Jup, das Ding is echt klasse. Mir gefällt sie halt rein vom shaping nich so sehr. Aber du hast dann nen gigbag-koffer dabei (extrem geiler, leichter Koffer!) und, am wichtigsten, das JP-poster :cool: :D :great:
 
Die OLP JP wurde von Musikservice nur mit Level drei Sternen bewertet, das ist trotz der fünf P/L ein Kritikpunkt.
 
BluesForTwo schrieb:
Die OLP JP wurde von Musikservice nur mit Level drei Sternen bewertet, das ist trotz der fünf P/L ein Kritikpunkt.
Es muss ja auch ein Unterschied zwischen Original und Kopie sein, vorallem bei der Preisspanne(~1800 €) !
 
BluesForTwo schrieb:
Die OLP JP wurde von Musikservice nur mit Level drei Sternen bewertet, das ist trotz der fünf P/L ein Kritikpunkt.

Die Sterne haben eigentlich nix zu bedeuten, da die Kaufer bewerten und nicht Musik-Service. Wenns den Kaufern nicht gefällt, kriegt die Gitarre halt so ein Rating. Wobei "nicht gefallen" nicht gleichzusetzen ist, mit "schlecht".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben