Old school high gain solo à la G. Moore

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.24
Kekse
9.862
Ja also das ist jetzt nicht grad so modern, aber ich mag halt den Gary und muß ab und ann etwas abnudeln, um bei dem ganzen metal chugga chugga was ich in meiner Band hauptsächlich mache nicht einzurosten.

Ist ne MusicMan Axis in ein AxeFX durch ein VHT2502 auf ein SM57. So ungefähr TV-Lautstärke bei der Aufnahme.

Ein take, danach etwas Hall und Kompression in Logic.

Sagt mal, obs einen annehmbaren Gary abgibt :redface:

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=895063&songID=7983831

Eigenschaft

Sound klingt nicht schlecht und auch sehr gut gespielt

Moin

Ich find es gut auch wenn man schon merkt das dir sparsames spielen eher schwer fällt:D

Finde das Vibrato manchmal etwas übertrieben.

Bendings sind nicht immer auf dem Punkt.

Und trotzdem finde ich es sehr gut.

Bravo!

Blues

Ingo

Moin

Ich find es gut auch wenn man schon merkt das dir sparsames spielen eher schwer fällt:D

Finde das Vibrato manchmal etwas übertrieben.

Bendings sind nicht immer auf dem Punkt.

Und trotzdem finde ich es sehr gut.

Bravo!

Blues

Ingo

Danke ;)

Mit den Schwächen hast Du schon recht, bin halt etwas eingerostet, da geht mal ein bend oder zwei daneben, und dann, naja, mit dem "weniger ist mehr", dafür bräuchte ich wohl mal noch nen guten Gitarrenlehrer :gruebel:

Wichtig war für mich, es in einem go durchzuspielen, und schön viel "badass attitude" reinzupacken (Gesichtverzerren beim Spielen obligatorisch), und auch nen transparenten Sound der sehr weit vorne steht, einzustellen - wenn man die Sau losläßt mangelts dann halt leider mal an der Feinmotorik :D

Hab mir mal deine Gear Videos angschaut......

Da hast du ja wirklich schöne Sachen mit denen du so rumspielst.....

Respekt!

Rechtsanwalt oder Zahnarzt?:D:D:D:D

Blues

Ingo

Rechtsanwalt oder Zahnarzt?:D:D:D:D

Schön wärs. Bin/war Web Marketing Manager, doch seit April bin ich arbeitsuchend!
Dazu kommt daß wir DINKs sind (waren, momentan eben SINKs) und ich von dem-da-oben nicht mit zu viel Vernunft gesegnet wurde, was Altersvorsorge usw. angeht. In Wirtschaftstheorie hätte man gesagt: Präferenz für Gegenwartskonsum :D

Ergo schrumpft der Gear-Haufen mangels cash flow im Moment eher, als dass er wächst :(

Ja das ist in der Tat nicht so schön....

Habe auch schon echte Leckerbissen verscheuert wegen Geldengpässen.....:gruebel:

Nicht drüber nachdenken:great:

Sei froh das du etwas zum verscheuern hast!

Gibt nichts was man nicht ersetzen kann.Alles nur Holz mit ein paar Metallteilen und kleinen elekronischen Bauteilen.:D

Kannste dir später ja alles evtl. wiederholen.:great:

Alles Gute!

Schön wärs. Bin/war Web Marketing Manager, doch seit April bin ich arbeitsuchend!
Dazu kommt daß wir DINKs sind (waren, momentan eben SINKs) und ich von dem-da-oben nicht mit zu viel Vernunft gesegnet wurde, was Altersvorsorge usw. angeht. In Wirtschaftstheorie hätte man gesagt: Präferenz für Gegenwartskonsum :D

Ergo schrumpft der Gear-Haufen mangels cash flow im Moment eher, als dass er wächst :(
das is jetzt vllt. ne dumme frage aber was machst man als marketing manager genau?
also wie sieht so ein arbeitsalltag aus?

PS:mir gefällt das solo!!! der vibrato ist mir manchmal etwas zu zittrig aber ganz ehrlich manche haben so einen vibrator als signature(iommi) insofern reine geschmackssache

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben