Ohrenstöpstel bei Konzert?

• Ersteller the unholy scare
  • Erstellt am
the unholy scare
the unholy scare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Kekse
0
Hallo. Ich wollte von euch wissen ob es bei einem (eigenen) Konzert sinnvoll ist Ohrenstöpstel zu tragen oder ob man lieber 100%ig hören sollte was die anderen spielen. Mein erstes Konzert steht bald an und ich hab noch nicht so viel erfahrung damit.

Zur Info:
Die Location: Eine Kirche
Die Verstärker: Peavy Classic 30
Randall 50 (kA wie der richtig heißt)
Hartke Kickback 12 + Harley Benton 4*10er Bassbox
Die PA-Anlage von der ich keine Ahnung habe

Also: Mit oder ohne Ohrenstöpstel, was meint ihr?

mfg bene

Eigenschaft

Ich glaube bei dem Gig brauchst du dir keine Sorgen um dein Gehör zu machen !!!
Live würde ich sowieso kein Gehörschutz tragen, im Proberaum aber grundsätzlich !!
Gruß Dirty BiZness

Also ich machs immer so, ich prob mit Ohrenstöpsel und spielt live ohne, weil ich mit den Stöpseln im ohr doch nicht immer alles 100 % perfekt hör - was aber manchmal auch an der Tontechnik liegt ;)

Aber zum Vergleich, der Hörr Lukather, den hab ich mir gestern gegeben (hammer!!), hat mit Stöpseln gespielt.

Stephan

PS.: In einer Kirche sind wahrscheinlich keine besser, weil da hallts eh so viel, dass man froh ist, wenn man alles ungedämpft hört. Welche Stöpseln verwendest du?

Daweil nix besonderes. So gelbe Schaumstoffteile die man zusammendrückt, ins ohr stopft und die sich dann wieder ausdehnen.
mfg Bene

BEi dem Auftritt in der Kirche kann man sie vielleicht weglassen.

Ich benutze immer Ohrstöpsel, da mir Snare und Becken echte Schmerzen bereiten. Bin da leider sehr empfindlich, nicht gerade ideale Voraussetzungen.
Habe mir deswegen beim Gehörgeräteakkustiker welche anpassen lassen. Waren zwar teuer, sind aber wirklich gut. Der "musikalischste" Gehörschutz.
Kann man empfehlen, wenn man mal nicht weiss, wie man 160 Euro sinnvoll investieren soll :)