Ohne hinschauen Spielen?

• Ersteller Jim Panse
  • Erstellt am
J
Jim Panse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Kekse
0
Hi

wollt mal wissen ob es irgendwelche spezielle Übungen gibt wie man ohne aufs Griffbrett zu glotzen spieln kann? Sollte man das Griffbrett in Gedanken irgendwie unterteilen oder sowas, :confused: oer ach ich hab keine Ahnung ich checks nich!!! :mad:
thx im voraus

Eigenschaft

Jim Panse schrieb:
Hi

wollt mal wissen ob es irgendwelche spezielle Übungen gibt wie man ohne aufs Griffbrett zu glotzen spieln kann? Sollte man das Griffbrett in Gedanken irgendwie unterteilen oder sowas, :confused: oer ach ich hab keine Ahnung ich checks nich!!! :mad:
thx im voraus

das zauberwort heißt, wie immer, üben!
spiel viel auf der gitarre, damit du ein gefühl für dein griffbrett bekommst!
nach ner zeit, klappt das dann.

übungen: tonleitern probieren...!?

genau: ueben, bei komplizierten sachen guckt eh jeder immer aufs griffbrett,
allerdings kannste das auch extra ueben,
was ich mal gern gemacht habe: dio angehoert, das zimmer dunkel gemacht, anlage weit auf, dazu mitgespielt, die augen zugemacht und mir vorgestellt, ich wuerde auf na grossen buehne dio begleiten :),

lw.

littlewing schrieb:
genau: ueben, bei komplizierten sachen guckt eh jeder immer aufs griffbrett,
allerdings kannste das auch extra ueben,
was ich mal gern gemacht habe: dio angehoert, das zimmer dunkel gemacht, anlage weit auf, dazu mitgespielt, die augen zugemacht und mir vorgestellt, ich wuerde auf na grossen buehne dio begleiten :),

lw.

Was du mal gerne gemacht]hast

:eek:

Ich habe gedacht, dass wäre die Lieblingsbeschäftigung aller Gitarristen :)

Zum Thema:
Üben, ist vielleicht etwas unklar. Was bringt es dir wenn du den ganzen Tag so konzentriert darauf bist die Wand an zu starren um nicht aufs Griffbrett zu gucken, und dabei garnicht merkst, dass du unnütze Übungen spielst.

Spiel einfach genau so wie jetzt weiter und zu einem unbestimmten Zeitpunkt wirst du merken, dass es auch ohne geht.
Übrigens finde ich bei einfachen Stücken auf relativ einfache Fragen zu antworten weit aus schwieriger, als bei schweren Stücken nicht hinzu gucken.

Ein gutes Beispiel dafür wie wichtig das Gitarrenspiel einem doch sein kann :)

Übrigens finde ich bei einfachen Stücken auf relativ einfache Fragen zu antworten weit aus schwieriger, als bei schweren Stücken nicht hinzu gucken.

ich werde aus dem Satz einfach nich schlau :confused:
ich glaub ich brauch Nachhilfe

keine angst, ich auch nicht :D

aber ich denke er meint,
das es schwieriger ist mit der Gitarre in der hand ein einfaches lied spielend auf deine frage zu antworten als bei einem schwierigeren lied nicht aufs griffbrett zu schauen.

Augen zu und durch das klappt schon vor allem viel spielen spielen und nochmal spielen :great:

:rock:

Jimmy Pop schrieb:
keine angst, ich auch nicht :D

aber ich denke er meint,
das es schwieriger ist mit der Gitarre in der hand ein einfaches lied spielend auf deine frage zu antworten als bei einem schwierigeren lied nicht aufs griffbrett zu schauen.

FALSCH. So wie es da steht.

Ich muss, wenn mich bsp. meine Freundin fragt wie spät es ist und ich gerade spiele AUFHÖREN.
Ich finde es schwieriger beim spielen auf solche einfachen Fragen zu antworten als nicht hin zu gucken.

Also wenn man den Satz liest, müsste er selbst ohne Interpretation zu verstehen sein.

Ich bin durchaus in der Lage im dunkeln sofort einen A7 zu greifen.
Ich kann aber nicht beim Spielen denken und reden.

Vollkommen ohne Stilmittel zum dritten mal geschrieben...

JoinPerry schrieb:
Was du mal gerne gemacht]hast

:eek:

Ich habe gedacht, dass wäre die Lieblingsbeschäftigung aller Gitarristen :)

nein, jetzt bin ich ja gitarrist bei dio ;),

nein quatsch, natuerlich mach ich sowas immer noch gern, aber frueher wars extremer, da konnt ich z.b. stundenlang ueber totos 'hold the line' solieren ohne, dass mir langweilig wurde,
gruss,
lw.

Hi,
also ich denke das kommt von selbst. Ich habe nicht zwanghaft versucht ohne auf das Griffbrett zu gucken zu spielen und habe es auch gelernt. Mit der Zeit wirst du das können. Ausserdem schaue ich auch oft auf das Griffbrett. Ich muß doch wissen was meine Finger machen, sonst machen die doch was sie wollen :p
Gruß Jack

Tss ... ihr habt Probleme ... ICH BIN BLIND!!!

Sag mal aus reinem Interesse, Kim Panse, ist offtopic, aber warst du schonmal in einem Forum namens mzee.com angemeldet und hast da diese Link-Rechts Diskussion entfacht?

Das kommt ganz alleine, musst einfach immer am Pc mit Guitar sitzen und gleichzeitig Beitrgäe schreiben und lesen und Gitarre spieln, dann kommt das früher als man denkt.Jedenfalls bei mir :)

Das kommt ganz alleine, musst einfach immer am Pc mit Guitar sitzen und gleichzeitig Beitrgäe schreiben und lesen und Gitarre spieln, dann kommt das früher als man denkt.Jedenfalls bei mir

Ich will mal sehen, wie du mit 2 Händen Gitarre spielst und gleichzeitig Beiträge schreibst :D :D

Jimmy Pop schrieb:
Neeeeiiiiiiiiinnnn :D
naja ich dachte du meinst hier die fragen im forum.

geht mir genau so.
aber ich spiel einfach weiter ohne zu antworten :twisted:

tjaa bist da nicht der einzige... ein grund warum meine mutter dann plötzlich meint ich zieh dir gleich die sicherung.. komisch das bekomm ich immer mit

Blind schrieb:
Tss ... ihr habt Probleme ... ICH BIN BLIND!!!

wenn du blind wärst könntest du wol kaum beiträge lesen...

SpLiNtEr schrieb:
wenn du blind wärst könntest du wol kaum beiträge lesen...

Hey, es gibt Braille-Displays, Text-to-speech-Programme... du wirst es nicht glauben, aber auch Blinde können inzwischen das Internet nutzen.

@Manuel
Sag mal aus reinem Interesse, Kim Panse, ist offtopic, aber warst du schonmal in einem Forum namens mzee.com angemeldet und hast da diese Link-Rechts Diskussion entfacht?

nö hab ich nich. :rock: