OffTopic: Yamaha S 90 ABGESTÜRZT!

MVS
MVS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.07
Registriert
08.11.04
Beiträge
199
Kekse
91
Ort
Unter den Linden, an der Weide
Nein, er ist mir nicht vom Tisch gefallen!

Ich war gerade damit beschäftigt, MIDIS aus dem Internet zusammenzusuchen, und lasse mir diese über den "kleinen" Windows Media Player (mplayer2.exe) über den USB-Driver an den S 90 schicken. Ich droppte gerade ein Stück auf den Player - da blieb plötzlich der letzte Ton des vorigen Stückes hängen und der S 90 war eingefroren. Er reagierte weder auf Tasten noch auf Controller.

:eek: :eek: :eek: :screwy: :eek: :eek: :eek:

Cool, oder?
 
Eigenschaft
 
Und, läuft er wieder?
 
Ist der Fehler reproduzierbar? Und ging rein garnichts mehr, also auch kein Wechel in den Voice-Mode oder so? Nur so rein interessehalber, nicht das meiner hier auch irgendwie den geist aufgibt... Oder könnte es an der Midi-Datei oder am MPlayer gelegen haben?
 
Also passiert ist ihm nichts ;-)

Weder die Tastatur noch irgend welche Taster reagierten noch. Ich habe eine Midi Datei auf den mplayer2.exe fallen lassen, und in genau diesem Augenblick blieb der S90 hängen. Er produzierte kontinuierlich einen Ton, und reagierte nicht mehr. Ich schätze dass der Lautstärkeregler noch funktioniert hat, aber das hab ich nicht ausprobiert. Ich habe ihn einfach abgeschalten und wieder eingeschalten, und des ging ihm blendend.

Ich durchsuche gerade ungefähr 10.000 Midi-files aus dem Netz und benutze dafür den mplayer2, und gehe immer gleich vor, ziehe einfach Files aus dem Explorer in den Player. Bisher ist dieses Vorkommnis ein faszinierender Einzelfall geblieben. Ich bin auch sicher, dass es am mplayer2 oder am USB Treiber lag, weil das ganze Windows Klumpert ja Klumpert ist. Vielleicht war auch in der Midi-Datei ein Befehl drin, der den S90 durcheinandergebracht hat. Ich geh mal nicht davon aus, dass man den S90 mit einem Virus infizieren kann, indem man ihm Mididaten schickt. Schlimmstenfalls könnte so etwas ja nur temporäre Einstellungen verändern, aber keine Factory Presets. Updates für den S90 in Sachen Funktionalität oder Betriebssystem sind ja nicht vorgesehen :rolleyes:
 
was hast du denn für ne Firmware auf deinem S90?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben