offizieller instrumente news bereich im MB?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
48.416
hi,
ich bin nebenbei noch beim apfeltalk forum unterwgs, und da ist mir aufgefallen, dass die einen sehr schönen, im forum aufgebauten news bereich haben.
wär sowas nicht auch was fürs MB?
ein mod dafür einstellen, der news sammelt, bzw infos zugeschickt bekommt von netten usern, und dann auf forenbasis zu diskutieren?
auf der momentanen blog basis finde ich das nicht so gut.

Eigenschaft

auf der momentanen blog basis finde ich das nicht so gut.

Ich auch nicht, zudem das so viele uebersehen. Die Frage ist nur, wen man dafuer zustaendig macht, und ob die nicht eher dafuer fast bezahlt werden sollten.

Wobei man das natuerlich auch von nem Musik-Service Mitarbeiter machen lassen koennte - dementsprechend natuerlich auch immer ein direkter Link zum Artikel im Musik-Service Shop. Und eben auch nur Instrumente, die gerade oder bald im Musik-Service Shop drin sind...

denke das wäre auch gleich ne gute werbung für ms ;)
vielleicht ein wenig aufwendig, aber besser als alles bis jetz...

fänd ich auch gut und enke auch dass das gute Werbung ist und dadurch viele auf die MS Seite gehen werden.

Und falls es sowas schon gibt (in Blogform oder so) dann ist das echt völlig an mir vorbeigegangen :D

Fänd ichauch gut!

bin nicht so der begeisterte blogger...

gruß jan

und man könnte nen schönen rss feed einbauen :rolleyes:

Ich denke, das muss pro Unterforum jeweils entschieden werden.
Eine allgemeine News-Kategorie würde wahrscheinlich eh nicht viel bringen, weil man dort ja dann nie die News für seine eigene Instrumentengruppe herausfindet.

Bei uns im Keys-UFO wäre sowas auch überflüssig. Es kommen recht selten wirklich neue Produkte, und für die gibt es dann meist gleich einen Thread im passenden Unter-Unterforum.

Wenn das in anderen UFOs anders ist, wäre ja nichts gegen eine News-Kategorie wie im PA-UFO einzuwenden, aber meiner Meinung nach sollte das dann auch wirklich UFO-spezifisch bleiben. Da lässt sich dann auch besser klären, wer das Posten der News übernimmt und ob die Moderatoren bereit sind, den eventuellen Mehraufwand zu tragen.

Bei uns im Keys-UFO wäre sowas auch überflüssig. Es kommen recht selten wirklich neue Produkte, und für die gibt es dann meist gleich einen Thread im passenden Unter-Unterforum.
So sehe ich das auch. Bei uns Drummern gibt es die User- und Heroes-Threads, in denen je nach Marke oder Künstler automatisch von einem aufmerksamen Poster stehts das Neueste zusammengetragen wird (was dann diskutiert werden kann oder eben auch nicht).

Grüße
mb :)