Of Monsters and Men - Little Talks

• Ersteller Spice Weasel
  • Erstellt am
Spice Weasel
Spice Weasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.22
Kekse
1.224
Eigenschaft

scheeeeeeen; aber die Trompete fehlt!! :cool:

vielen dank..
jaa, ne Trompete hätte echt gefetzt, aber hatte leider keine da ;)

Hallo Spice,

Ich mag ungefähr Alles was du hier postest, besonders die eigenen Sachen. Hört sich bei dir alles so an, als ob du's so locker aus'm Ärmel schüttelst :)

Zu dem hier:

Ich hab selber auch schon versucht das ganze zu covern. Ist ja eigentlich ein sehr schlichtes Liedchen und sehr schön.

Aber es ist doch problematisch, weil man das feeling ohne Trompeten und noch viel wichtiger - ohne drums - nicht so wirklich hinkrigt.
Also, deine Stimme kommt dem orginal schon relativ nahe, wobei du dir diese Version hier noch genauer anschauen solltest, um noch näher ans orginal ranzukommen:

http://www.youtube.com/watch?v=MdVtJ74a_j0&feature=related

(huch, die Sängerin ist aber süß)

naja, jedenfalls ist deine Version ein guter Anfang, aber man müsste sich noch irgendwas überlegen, wie man diesen Teil ab Minute 0:58 und dann ab 1:11 hinkrigt. evtl. mit anderem strummin oder so.Da nimmt das Lied so richtig fahrt auf. Das fehlt dann halt bei dir.

Also, nicht falsch verstehen, ich hör mir dein cover gerne an, du gibst dir stimmlich auch viel mühe um so zu klingen wie das Orginal, aber die Rythmik macht das Orginal halt viel kurzweiliger und interessanter; das ging mir bei meinem Cover auch so, weshalb ichs dann gelassen hab.
Wenn mir was einfällt lass ichs dich wissen.

Bis dahin, mach weiter so, du hast echt Talent.

Duggy

Zuletzt bearbeitet:
okay..scheene Stimme haste , sehr lebendig , klingt klasse , haste auch eigene Songs.. ?
Ansonsten , ruff uffe bühne..;)

was mir net so gut gefällt , ist, das bei der Aufnahme ständig so schneidende ßßßß`s auftauchen , vielleicht mal im Recording Forum nachhaken ?

Heut scheint irgendwie Überlüftungstag zu sein. :-/

Die Art wie du es singst ist sympathisch und gefällt. Allerdings benutzt du (vor allem bei den leisen Passagen) zu viel Luft und hast deshalb leichte Kontrollschwierigkeiten in der Höhe. Du kannst auch gern noch etwas mehr aus dem Körper heraus singen, da ist noch wesentlich mehr "Bumms untenrum" vorhanden.

Die Gitarrenanschläge könnten ein bisschen flüssiger sein, die wirken leicht verkrampft.