OD Pedal oder Attenuator? /sound optimierung

• Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
V
Violentradio1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich spiele ein Peavey 6505 kombiniert mit einem Boss N2 (wird bald ersetzt) und einem Maxon OD9.

Mein erstes Problem ist wenn ich den Maxon einschalte es anfängt zu feedbacken sobald ich anfange zu spielen. Das Noisegate lässt gewisse feedbacks noch durch obwohl ich bei releas 0 habe und bei hold 10.
Mein Maxon ist so eingestelle: Drive: 0, Tone: 5-6 und Level: 10.
Kann das am Noisegate liegen? Was könnt Ihr für Gates empfehlen?
Sollte ich sonst ein Attenuator benutzen? Ich will einfach keinen zu komprimierten Sound haben. Ich finde eine gewisse Transparenz doch noch geil. Aber das Verhältniss zwischen richtigem Punch und Kraft und Transparenz/ Offenheit sollte absolut stimmen.
Empfehlungen????

Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Soundoptimierung.

Mit dem Peavey 6505 habe ich eine coole Basis für meinen Soundgeschmack. Allerdings fehlt mir noch das gewisse etwas.....was könnte ich noch verwenden?

Einfach bitte bedenken....Ich spiele Posthardcore und habe sehr viele abgehackte sachen die mit 0 zwischengeräuschen gefüllt werden sollen. (keinen Nachklang wie delay oder reverb.)
Bin um jeden Tipp dankbar :).

Eigenschaft

Musst du den Level vom Maxon denn auf 10 drehen? Versuch den halt mal etwas runterzudrehen.
Meiner Meinung nach ist ab einem bestimmten Punkt beim Level keine Soundverbesserung/veränderung mehr gegeben, es kommen nur noch mehr Nebengeräusche hinzu.
Und ja, ich weiß, dass "der Ola" und co das auch so machen. Aber man muss ja nicht alles nachmachen.
Wenn du nur ein Gate im Loop brauchst, beim Session gibts den kleinen Decimator für 99 Euro. Ist ein gutes Teil.

Wo ist in deiner Effektkette das NS2? Im loop oder als erstes direkt nach der Gitarre vor dem OD Pedal?
Das NS2 kann beides gleichzeitig! Rückkoppelungen sollten damit erfolgreich unterdrückt werden!

Wo ist in deiner Effektkette das NS2? Im loop oder als erstes direkt nach der Gitarre vor dem OD Pedal?
Das NS2 kann beides gleichzeitig! Rückkoppelungen sollten damit erfolgreich unterdrückt werden!

Meine Kette siet so aus:
Gitarre--> Line6 Wireless --> Maxon OD9 --> NS2 --> Tuner --> Amp.

Versuch zusaetzlich noch das maxon in den loop des ns einzuschleifen, dadurch werden rueckkoppelungen reduziert.

- - - Aktualisiert - - -

Gitarre--> Line6 Wireless --> input ns --> send ns --> Maxon OD9 --> Tuner --> Amp -->amp fx send-->NS return-->ns output--> amp fx return

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten den NS VOR den Maxon setzen.

Wie hoch hast du denn den Gain am Amp gestellt ? Durch den Booster muss man da ein bisschen runtergehen , vielleicht auch mal weniger Höhen probieren.