Teddy696
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.16
- Kekse
- 0
Hallo liebes Forum,
Ich habe von vielen Seiten erfahren, dass nicht gerade wenige Gitarristen ein Overdrive Pedal wie zb. den TS9 oder ein Maxon OD-808 als Clean Boost verwenden, um ihren High-Gain Sound etwas tighter und fetter zu bekommen (Wie beim Metal eben gewünscht).
Ich selbst besitze zwar ein Bad Monkey von Digitech weiß aber beim besten Willen nicht wie ich es einstellen sollte um einen vergleichbaren Effekt zu erzielen.
Was ich bereits weiß ist, dass ich den Level Regler (also praktisch die Laustärke des Pedals) aufdrehen muss aber wie hoch ?
Voll oder vieleicht nur bis zu einem bestimmten Punkt ?
Was mache ich mit dem Bass und dem Treble Regler des Pedals ?
Nach Geschmack, oder gibt es da auch ein gewisses Geheimrezept ?
Mein Amp ist übrigens ein Peavey Bandit 112 der aktuellsten Generation falls das wichtig ist.
Würde mich freuen wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte
Liebe Grüße,
Stefan
Ich habe von vielen Seiten erfahren, dass nicht gerade wenige Gitarristen ein Overdrive Pedal wie zb. den TS9 oder ein Maxon OD-808 als Clean Boost verwenden, um ihren High-Gain Sound etwas tighter und fetter zu bekommen (Wie beim Metal eben gewünscht).
Ich selbst besitze zwar ein Bad Monkey von Digitech weiß aber beim besten Willen nicht wie ich es einstellen sollte um einen vergleichbaren Effekt zu erzielen.
Was ich bereits weiß ist, dass ich den Level Regler (also praktisch die Laustärke des Pedals) aufdrehen muss aber wie hoch ?
Voll oder vieleicht nur bis zu einem bestimmten Punkt ?
Was mache ich mit dem Bass und dem Treble Regler des Pedals ?
Nach Geschmack, oder gibt es da auch ein gewisses Geheimrezept ?
Mein Amp ist übrigens ein Peavey Bandit 112 der aktuellsten Generation falls das wichtig ist.
Würde mich freuen wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte
Liebe Grüße,
Stefan
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: