Octave Effekt

• Ersteller almdudler
  • Erstellt am
A
almdudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.12
Kekse
0
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Octave Effekt mit einer Okatve über und einer Oktave unter der gespielten Note. So wie das Foxrox Octron. Jedoch will ich damit bloss ein bisschen experimentieren und deswegen sollte es nicht so teuer sein (50-60 euro).
Gibt es sowas?

Eigenschaft

Vll. der Pitch Shifter von Behringer.
Auf jeden Fall der Micro Pog von Electro Harmonix aber da kommste mit 60€ nich hin.

Von Z.Cat gibt es Octaver in 3 verschiedenen Ausführungen: 1x mit Chorus, 1x mit Reverb und 1x mit Chorus + Reverb. Du kannst den Oktaveffekt auf jeden Fall ohne Chorus bzw. Reverb nutzen. Aber auch das wird nix mit 60 Euro. Einfach mal durchstöbern:

http://www.zcatpedals.com/

Neu wirst du zu dem Preis leider nicht wirklich was bekommen. Da müsstest du schon bei eBay oder hier im Flohmarkt die Augen offen halten. Bei ebay ist die chance schon größer einen Boss Oc2 oder OC3 für 60€ zu ergattern. Wenn du dein Limit erhöhst auf 70-80€ wirst du mehr Beute machen.
Und meiner Meinung nach ist der Ultrashifter von Behringer eines der besten Pedale von denen. Den darfst du gerne auch anpeilen, grade wenns ums rumprobieren geht.

Danke für die Tipps!
Das Z.Cat Pedal und das Exar Octavium sind genau sowas wie ich suche,aber ich brauch eigentlich keinen eingebauten Chorus.

"eigentlich" impliziert aber das du nicht davon abgeneigt wärst ;)

Hol einfach alles was du kriegen kannst!:D