O-Port

  • Ersteller Michael72
  • Erstellt am
Michael72
Michael72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.13
Registriert
20.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
bei Heidelberg
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem O-Port von Planet Waves und könnte eventuell darüber berichten? Ansich klingt das zwar alles interessant, aber bei den YouTube-Videos konnte ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied hören. Überlege, mir eins zu kaufen, will aber auch nicht unbedingt mein Geld zum Fenster rauswerfen...

Danke für jedwedes Feedback!
 
Eigenschaft
 
konnte ich jetzt keinen nennenswerten Unterschied hören.

Geht mir ebenso.
Auch das offizielle Produktvideo ist nen Witz, wo er einfach zwei verschiedene Gitarren vergleicht...

Also mich persönlich hat das nicht überzeugt. Davon abgesehen, kann ich das in den Großteil meiner Gitarren gar nicht einbauen..
 
Einfach mal selber bissl Pappe zum Kegelstumpf rollen und dann mit Tesa ins Schalloch heften.
Wenn's was bring, dann bringt's was.
IMHO eher was fuer "einfachere" Instrumente, bei denen im Fabrikmassenbau nicht unbeding Wert auf Klangoptimierung gelegt wurde. Hochwertige Gitten brauchen solche Kruecken eher nicht.
 
Worauf Kunden noch reinfallen könnten ist die geringere Feedbackunanfälligkeit, ohne dass wie bei einem normalen Feedback Buster das Schallloch ganz dich gemacht wird und dadurch die Gitarre leiser.

Ich würde die Lösung trotzdem nicht wählen, denn wenn der Bühnensound so laut ist, dass einen Feedback Buster nötig ist, dann braucht der Gitarrist sowieso ein vernünftiges Monitoring und die Gitarre kann auch ganz dich gemacht werden. Ob er in so einem Fall etwas mehr Direktschall von der Gitarre hört ist ziemlich egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben