O Come All Ye Faithful

• Ersteller Hobbycus
  • Erstellt am
Hobbycus
Hobbycus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Kekse
1.264
Hallo zusammen,

hier eine kleine Hörprobe von mir (und meiner Band).

Wir haben uns dieses Jahr an das traditionelle Kirchenlied "Adeste Fideles" getraut.
Es ist auch bekannt als "O come all ye faithful", oder im deutschen "Herbei, oh ihr Gläubigen". Eines meines absoluten Lieblingslieder in der Christmette, weil es so herrlich festlich und positiv ist :)

Ursprünglich war es speziell als lustiger Beitrag für eine Betriebsweihnachtsfeier gedacht. Ich wollte eigentlich nur zu einem Karaokesong singen, allerdings hat sich das ganze immer mehr zu einem Bandprojekt entwickelt und die Jungs und ich hatten sauviel Spaß dabei. Es hat uns gewissermaßen aus der Corona-Depression geholt. Das Arrangement, bzw. der Style stammt jedoch nicht von uns selbst, sondern wurde von der Band "Twisted Sister" inspiriert, gewissermaßen also gecovered.

Den Gesang selbst habe ich bewusst rotzig und teils forciert angestrebt, da ich diese Version grundsätzlich als "rebellisch" empfinde.
Als kleiner Hintergrund vllt. noch: Vor einem Jahr hätte ich das Stück in der Höhe in mixed voice noch nicht singen können, das hätte ich allenfalls im Falsett geschafft. Es war für mich also auch gesanglich interessant zu erleben, wie sich meine Stimme in der Zeit entwickelt hat.

Ich hoffe es gefällt euch, auch wen es sicherlich nicht dem Mainstreamgeschmack entsprechen wird.
Meinungen gerne willkommen :)

https://soundcloud.com/user-785191077/o-come-all-ye-faithful-twisted-sister-cover/s-QckwtviDC0Q

Viele Grüße
Hobbycus

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich find's gut, deine Stimme hat was von me first an the gimme gimmes.

auch wen es sicherlich nicht dem Mainstreamgeschmack entsprechen wird

Nun ja - Punk Rock führt nun auch schon seit sehr langer Zeit kein unbeachtetes Nischendasein mehr. Gerade im Live-Bereich nicht.

Gefällt mir sehr gut, der Gesang ,die Gitarren und auch Drums und Bass.
Alles sehr gelungen ,dafür gibt es auch Weinachtsplätzchen.

Grüße und gesegnete Weinachten

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre gefällt mir gut.

• Gefällt mir
cool gesungen. die stimme gefällt mir.

am anfang dachte ich.....jetzt kommt ACDC - Hells Bells.

• Gefällt mir
Da unterstelle ich Absicht. Sehr gut, macht Spaß und mein Eindruck war, dass ich das alles sehr "tight" fand.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

erst mal: Vieeeeelen lieben Dank für das tolle Feedback! :)

Wir haben das Stück binnen 2,5 Wochen arrangiert, erlernt, aufgenommen, gemischt und auch noch ein kleines "lustiges" Video dazu gedreht (was mir alles ein paar durchzechte Nächte eingebracht hat, aber es hat auch viel Freude gemacht).

Das Video gäbe es auch hier zu sehen:

am anfang dachte ich.....jetzt kommt ACDC - Hells Bells.

Da unterstelle ich Absicht.

Das ist richtig! :p Ich wollte die Zuhörer am Anfang ein wenig aufs Glatteis legen. ;-)

Ich find's gut, deine Stimme hat was von me first an the gimme gimmes.

Die Band kenne ich gar nicht. Ich schau nachher mal kurz rein.

Grüße und gesegnete Weinachten

Danke, wünsche ich dir auch. Be blessed!

Die Gitarre gefällt mir gut.

Streng genommen sind es 2 Gitarren von zwei verschiedenen Gitarristen. Die eine Gitarre ist im Mix immer besonders in den Übergängen zu hören, als Earcandy um den Song interessant zu machen. Bei den Solis haben sich die Gitarristen ganz gut arrangiert. Der eine, der im Lied eher im Hintergrund ist, hat hier das Hauptsolo und der andere die zweite melodie.

Viele Grüße
Hobbycus

Zuletzt bearbeitet:
cooles video.
jetzt kennen wir die protagonisten.
tolle gitarrenarbeit. das unisonospiel klappt bei uns in der regel nicht.
deshalb spielt einer 1/8 und der andere 1/2 oder so, damit es erträglich bleibt.

großes lob für das witzige video und den tollen song!

• Gefällt mir
Einfach genial, super Stimme und Feeling, ich hörs mir gerne an! :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben